Katzen einfangen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Holly, warum stellst du eine neue Frage. Ich habe dir doch schon geschrieben, dass du eine Katzenhilfeorganisation zu Hilfe holen kannst. Das sind ganz normale Leute, wie du und ich, da brauchst du keine Angst zu haben.

Du schreibst in deiner anderen Frage, die Kitten wären schmutzig. Schon deswegen ist es dringend, sie einzufangen. Mach nicht lang rum, hol dir Hilfe.

Wenn heute niemand mehr kommen kann oder will, kannst du versuchen, sie mit Katzenfutter anzulocken, das du ganz nah an deine Tür stellst. Lass die Tür offen, stell innen auch Futter hin, vielleicht hast du Glück, und sie kommen rein (dann Tür zu!!!).

Wenn du kein Katzenfutter hast, tut´s derweil auch irgendeine für Katzen ungesunde Wurst oder Fleisch, Hauptsache, sie werden eingefangen. Die Mutterkatze muss ja kastriert werden, und allesamt haben sicher Flöhe, Würmer und wer weiß was noch alles. 

Katzenhilfe wäre wirklich ratsamer, als der Selbstversuch... . Wo wohnst du denn ungefähr?

HoIIy 28.07.2016, 23:24

Ich wohne auf dem Land und ich wollte nur ein paar antworten sammeln

0
HoIIy 28.07.2016, 23:25

Ja da hab ich Katzen 😂

0

Frag beim nächsten Tierschutzverein an, entweder haben die selbst spezielle Kastenfallen.oder haben Kontakt zu auf Katzen spezialisuierten Gruppen. Ich habe selbst für Tierschutzvereine solche Fallen gebaut und auch beim Fang mitgeholfen.

Die wurden selbst so eingefangen trotzdem sins sie immer wider rein! - (Katze, Katzen)

Genau deshalb habe ich dir eben dazu geraten, eine Beratung einzuholen. Gerade wenn Junge da sind, könnte es schnell zu Agressionen kommen. Ich würde das nicht auf eigene Faust machen. Und da diese Tiere ja wahrscheinlich nicht gerade geimpft und nichts sind, ist das dann auch nicht ganz ungefährlich.

HoIIy 28.07.2016, 23:23

Ja ich wollte noch ein paar antworten sammeln

0

Hey, versuch sie doch mal mit Futter zu locken. Sind sie noch Babys? Die Mutter verliert auch mal ihre Milch und wenn sie sonst nirgends etwas zu essen finden müssen sie ja irgendwann mal von alleine kommen. Bei uns wars so, dass sie nach einer Zeit auf uns zu gekommen sind, weil sie Hunger hatten, was blieb ihnen anderes übrig?Sie haben sich nach einer Zeit streicheln lassen. Sofort abfangen ist nicht gut! Dadurch haben sie Angst, mach sie ein bisschen zahm und zeig ihnen das du ihnen nichts tust.

Tierhschutzverein oder Tierheim informieren. Die kommen und fangen mit Fallen ein.

Katzenbox? Was leckeres reinlegen bzw anlocken und versuchen die da reinzulocken? o: 

Ich sage nochmal:

Frag beim Tierschutzverein nach, dass die dir helfen, vielleicht kann das auch gefährlich sein, wenn du versuchst, die selber einzufangen.

Hab mir grad deine Fragen angesehen .... Frage vom 19.7 .... Ist es nu deine Katze oder n Streuner ? Wie auch immer , mein Angebot steht - ich würde eine aufnehmen

polarbaer64 28.07.2016, 21:25

Ingwer, die Frage vom 19.07. basiert, glaube ich, auf einem PC-Spiel. Sims3 ist ein PC-Spiel mit Tieren ;o) . Aber wenn du eine aufnehmen würdest, wäre klasse :o) .

0
ingwer16 28.07.2016, 21:27

... Daran dachte ich auch , war mir nicht sicher .
Doch mein Angebot steht

0

Was möchtest Du wissen?