Katzen bei Gewitter?

11 Antworten

Bei Katzen habe ich noch nie Angst vor Gewittern erlebt. Eher das Gegenteil, dass sie interessiert aus dem Fenster schauen. Totale Angst hat meine Katze aber an Silvester vor der Knallerei und dem Feuerwerk. Anscheinend kann sie sehr gut unterscheiden, ob das jetzt ein Naturereignis ist oder nicht.

Meine Katzen hatten oftmals so die ersten paar Minuten, wenn der Donner noch als fernes Grummeln nur recht leise zu hören war ein wenig Angst. Sie haben sich dann sehr schnell an das herannahende Gewitter gewöhnt und ihre Angst hielt sich in Grenzen. Bei manchen war sie auch komplett verflogen und sie spielten, als ob gar nichts sei. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Ähnliches erlebe ich immer wieder in der Sylvester-Nacht, wenn sich (meine) Katzen auch sehr schnell an das Knallen gewöhnten.

hallo,.... das ist unterschiedlich,. Ich habe zwei Katzen und eine ist bei Gewitter sehr ängstlich, die andere weniger. Wenn aber die Schützen,-Spielmannszug-, ihren Umzug machen, oder bei der Silvester-Knallerei sind beide Tiere sehr ängstlich und verstört. Katzen sind meistens sehr empfindlich gegen Lärm. Sie können wohl unterscheiden zwischen " künstlichen Lärm " und Naturgeräuschen.
Gruß,...spatzi321

Was macht man gegen Angst vor Gewitter?

Was mache ich, gegen schreckliche Angst gegen Gewitter? Wegen meiner Schwester, ich liebe Gewitter.

...zur Frage

Warum gewittert es an Küstenregionen so selten?

Hallo!

Ich mache für gewöhnlich an subtropisch gelegenen Regionen Urlaub - dieses Jahr war es in Italien an der Adria, letztes Jahr und die Jahre davor in St. Tropez am Mittelmeer, wohnen tue ich in Bayern. Dabei ist mir immer wieder aufgefallen, dass das Wetter dort drüben grundsätzlich anders ist. In Bayern ist es höchstens mal 1-2 Tage am Stück wolkenfrei und heiß, dann folgt für gewöhnlich nach einer Schwüle in der Luft ein krachendes Gewitter, oftmals kann es dann auch tage, - oder wochenlang regnen, inklusive deutlicher Abkühlung und eiskaltem Wind, wie zur Zeit (bis 10 Grad runter). An der Küste ist es andersherum, also wochenlang extrem heiß und wolkenfrei, aber ohne Schwüle, Gewitter sind enorm selten. Weiß jemand den genauen Grund hierfür?

...zur Frage

Haben Straßenkatzen Angst vor Gewitter?

Hallo ihr Lieben, Da es gerade bei uns einwenig stürmt, habe ich mich gefragt was Straßenkatzen bei diesem Wetter machen. Bei uns in der Gegend laufen oft Katzen rum die meine Nachbarn und ich füttern, verstecken sie sich bei blitzt und Donner und haben sie sehr Angst oder ist das "normal" für die?

...zur Frage

Spühren Katzen dass ein Gewitter kommt eben ja wie?

Hi Spühren Katzen das ein Gewitter aufzieht ? Wenn ja wie kann ich an meiner Katze erkenne das sie es spürt ? Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Im gewitter zum reitunterricht laufen.

Hallo, also ich muss gleich zu meinem reitunterricht, :( aber es gewittert und regnet ziemlich arg. Ich habe aber keinen der mich da hin fährt. Und mit regenschirm da jetzt rumlaufen ist glaube ich keine so gute idee. Was soll ich machen? Habe auch nicht wirklich lust auf reiten.

...zur Frage

Wie entsteht ein gewitter (blitz,donner)?

Kann mir jemand erklären wie ein gewitter entsteht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?