Katzen bei Gewitter?

11 Antworten

Bei Katzen habe ich noch nie Angst vor Gewittern erlebt. Eher das Gegenteil, dass sie interessiert aus dem Fenster schauen. Totale Angst hat meine Katze aber an Silvester vor der Knallerei und dem Feuerwerk. Anscheinend kann sie sehr gut unterscheiden, ob das jetzt ein Naturereignis ist oder nicht.

Meine Katzen hatten oftmals so die ersten paar Minuten, wenn der Donner noch als fernes Grummeln nur recht leise zu hören war ein wenig Angst. Sie haben sich dann sehr schnell an das herannahende Gewitter gewöhnt und ihre Angst hielt sich in Grenzen. Bei manchen war sie auch komplett verflogen und sie spielten, als ob gar nichts sei. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Ähnliches erlebe ich immer wieder in der Sylvester-Nacht, wenn sich (meine) Katzen auch sehr schnell an das Knallen gewöhnten.

hallo,.... das ist unterschiedlich,. Ich habe zwei Katzen und eine ist bei Gewitter sehr ängstlich, die andere weniger. Wenn aber die Schützen,-Spielmannszug-, ihren Umzug machen, oder bei der Silvester-Knallerei sind beide Tiere sehr ängstlich und verstört. Katzen sind meistens sehr empfindlich gegen Lärm. Sie können wohl unterscheiden zwischen " künstlichen Lärm " und Naturgeräuschen.
Gruß,...spatzi321

ist es gefährlich beim gewitter joggen zu gehen?

ich möchte in einer stunde gerne noch joggen gehen, im moment gewittert es noch, aber vllt. regnet es nachher nur noch? sollte ich das lieber lassen?

...zur Frage

Kommt es mir nur so vor, oder regnet/gewittert es heute zu Tage extrem weniger?

Wenn ich an früher zurückdenke, kann ich mich noch gut an heftige Gewitter erinnern und sehr starke und häufige Regentage... im Vergleich dazu hat es hier selbst letzten Herbst kaum geregnet und im Sommer auch sehr selten. Seit diesem Jahr hat es hier sage und schreibe ein mal geregnet. Viel öfter erlebe ich einfach einen bewölkten Himmel.

PS: Ich lebe in Deutschland, falls das irgendwie wichtig ist.

...zur Frage

Gibt es im Münsterland bzw. Kreis Warendorf heute noch Gewitter?

Hallo, eine Frage vor allem an Meteorologen.

Bei uns im Kreis Warendorf hat es heute und gestern noch nicht Gewittert.

Kommt das noch oder nicht.

Ich habe die App Nina und die meint seit heute morgen das es ein starkes Gewitter geben soll mit Regen und Hagel aber bis jetzt ist noch nichts gekommen.

Ich weiß das man Gewitter schlecht Vorhersagen kann, aber regnet es dann wenigstens bald? Wegen den Pflanzen.

...zur Frage

Gebiet: Gewitter: Rote Stelle am Himmel: Was ist das?

Und zwar: Als es anfing zu "gewittert", den Abend (genauer gesagt gegen 23 Uhr heute) ging ich raus und setzte mich auf eine Bank bei uns vor dem Wintergarten. Es gab keinen Regen, einzig und alleine Blitze, sehr hell, kein Donner. Der Himmel war zeitweise echt hell (durch die Blitze). Es war windstill. Plötzlich wurde der Himmel an einer "kleinen" Stelle ("Größe einer kleinen Wolke") rot, richtig rot. Es blieb rot etwa 1 Minute, bis ein Blitz kam (ob der daraus kam oder nicht, weiß ich nicht ganz genau) bis die Stelle wieder "normal" wurde.

Etwa 10 Minuten später ging das Gewitter los, mit allem drum und dran.

Ich fand das ziemlich komisch, fand auch keinerlei Erklärung.

Danke an alle Wetterfrösche schon einmal im Vorraus :)

...zur Frage

Gewitter panickattacke überstanden. Was jetzt?

Was macht uhr wenn ihr eine panickattacke hinter euch habt... alter ich schwör es euch...ich hassse gewitter ich wsr grad voll am ar..sc...

...zur Frage

Im gewitter zum reitunterricht laufen.

Hallo, also ich muss gleich zu meinem reitunterricht, :( aber es gewittert und regnet ziemlich arg. Ich habe aber keinen der mich da hin fährt. Und mit regenschirm da jetzt rumlaufen ist glaube ich keine so gute idee. Was soll ich machen? Habe auch nicht wirklich lust auf reiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?