Katzen Baby verträgt keine Muttermilch?

8 Antworten

Das bekommst du allein und mit Hausmitteln nicht in den Griff. So ein Winzling trocknet schnell aus, wenn sie nicht genug Flüssigkeit bekommt. Da muss wahrscheinlich eine Infusion gelegt werden.

Fahr in eine Tierklinik.

Ich drücke euch die Daumen!

fussballpati20
Fragesteller

Das werd ich tun, vielen dank!

Es gibt die Katzenbabyrettung. Wende dich dringend an diese Leute. Sie sind geschult.

Besser ist noch eine Tierklinik. Heute noch!!!

Wenn das Katzenbaby Milch aspiriert hat, wird sie an der folgenden Lungenentzündung und dem Flüssigkeitsmangel sterben.

FZ

Ein Tierarzt kann dir weiter helfen, wenn das , wie du schreibst, nicht der Fall gewesen sein sollte, warst du beim falschen Tierarzt.

L. G. Lilly

Die verträgt Muttermilch... die kann wohl einfach nicht richtig schlucken aufgrund anatomischer Einschränkungen. Der Tierarzt soll sie eben mal genauer untersuchen oder fahr zu einer Klinik.

fussballpati20
Fragesteller

Aber die ersten Tage waren auch keine Probleme für sie zu schlucken und jetzt plötzlich kommt das alles.

Was ist das konkret, was du da fütterst? Aufzuchtkitten dürfen nur ausschließlich Katzenaufzuchtmilch (Tierarzt) bekommen. Nicht etwa Katzenmilch aus dem Supermarkt, und schon gar keine Kuhmilch.

Wieso hast du denn mutterlose Kitten? Dafür ist besser die örtliche Katzenhilfeorganisation zuständig. Bitte wende dich an die, sonst stirbt dir der Winzling unter den Fingern weg... . Dort gibt es immer jemanden, der sich mit Katzenaufzucht auskennt.

Biel Glück für die Winzlinge.

polarbaer64  29.10.2019, 22:40

Ich lese eben, es gibt eine Mutter. Trinkt das kleine denn bei ihr, oder bekommt es Aufzuchtmilch? Evtl. hat es eine Kiefer-/Gaumenfehlbildung und kann nicht schlucken