Katzen Baby trockenfutter g?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wieso Trockenfutter? Willst du deine Katze von Anfang an Schlecht Ernähren?

Trockenfutter ist sehr schädlich für die Katze! Bitte hör auf damit die Operationen bei der Niere kosten dich dann viel mehr! Wenn Sie das den überhaupt überlebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleine Katzen sollten soviel essen dürfen, wie sie möchten. Sie wachsen ja noch. So habe ich es bei meinem Katerchen auch gemacht. Es ist wie bei Menschenkindern, wenn gerade ein Wachstumsschub stattfindet, haben sie mehr Hunger, an anderen Tagen vielleicht weniger. Also das erste Jahr mach Dir mal keine Gedanken darum. 

Du wirst ja nach einiger Zeit auch mal zum Tierarzt gehen (impfen, kastrieren), bei der Gelegenheit kannst Du dann mal fragen, ob das Gewicht so ok ist. 

Ich persönlich wäre jetzt kein Freund davon, so kleine gleich nur mit Trockenfutter zu füttern aber das ist auch ein bisschen Glaubenssache und manche Leute kriegen sich darüber echt in die Haare. Ich stelle immer beides zur Verfügung und mein Kater frisst auch beides.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
truefruitspink 03.08.2016, 13:53

Nein! Hört auf mit diesem schlechten Trockenfutter!! Mein Tierarzt selber ratet mir strengstens davon ab!!

0

Es ist schwachsinn das genau abzuwägen!

Gib ihr einfach Futter, wenn du merkst sie isst zu viel gib ihr bissl weniger und anderst rum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde deinen Tierarzt fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?