Katzen Augen sehen was wir nicht sehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass Dein toter Verwandter irgendwo bei Dir rumspukt oder dass Deine Katze ihn sehen kann.

Auch meine Katzen starren öfter mal stur in eine Ecke, aber da dabei meist auch ihre Ohren spielen, denke ich mal, dass sie etwas hören und dabei rauszufinden versuchen, was es ist.

Manchmal passiert es auch, dass sie eine Ecke anstarren, dann aber wie die Blitze durch die Katzenklappe draussen sind. Ich denke mal, dass sie nen Vogel oder sonstwas gehört haben und den dann suchen.

Auch meine Katzen verstecken sich manchmal, nachdem sie so in eine Richtung gestarrt haben, aber dann kann ich sicher sein, dass wenige Minuten später meine Gartentüre geht und jemand kommt, den meine Katzen nicht oder zu wenig kennen.

Da Katzen weitaus besser als wir hören können, hören sie sicher auch Geräusche, die ihnen noch fremd sind und sie deshalb ängstigen. Dann versteckt sich ne Katze einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, jedes lebendige Tier, aber auch Menschen, können tote Menschen sehen. Die Frage ist nur, erkennt Deine Katze das es ein Mensch ist. Oder sieht sie nur einen leblosen Körper aus Fleisch und Blut?

Wenn Du mit Deiner Frage darauf aus bist, ob Deine Katze Geister sieht - nein, weder sie noch irgendein anderes Lebewesen können Geister sehen.

Das liegt daran, das es Geister nicht gibt, nie geben wird und nie gegeben hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen sehen mit Sicherheit mehr als wir, aber keine toten Menschen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?