Katzen anlocken?

9 Antworten

Katzen anlocken ist keine gute Idee. Ihr wisst schließlich nicht, ob die irgendwem gehören oder nicht. Das sollte man lassen. Holt euch eine aus dem tierheim, vielleicht schon mit freigangerfahrung, die wissen dann zumindest schon mal, dass Autos gefährlich sind und checken das dann wohl auch bei traktoren schneller. Wobei da die Geräusche die Katzen wahrscheinlich eh abschrecken. Und dann die Katze erst mal drin lassen ein paar Wochen, damit sie auch versteht, dass das ihre Zuhause ist.

Das Elend in den Tierheimen ist groß. Nicht das die Pflege nicht in Ordnung ist,nein,es ist diese Menge an Tieren. Ich würde in deiner Stelle zum Tierheim hin und eine holen. Ich hatte meine damals aus einer Katzenhilfe geholt,ich habe gefühlt das sie es mir bis zum Ende dankte. Vor Gefahren wie Traktoren reagieren sie bestimmt instinktiv mit Flucht,also keine Angst. Alles gute.....

Für eine Katze aus dem Tierheim spricht, dass du sie von dort befreist. Dort kann man dir auch weiterhelfen.

Am einfachsten ist es über Futter sie an ihr Zuhause zu binden. Vor allem sind die dortigen Katzen schon kastriert, produzieren also nicht unablässig Nachwuchs.

Bei Traktoren passen Tiere schon auf sich selbst auf, wenn die laufen können, dass ihnen nicht der Trecker über die Füße fährt.

Wenn es bei euch herrenlose Katzen gibt, spricht nichts dagegen, dass du dich um sie kümmerst.

Allerdings musst du sicher sein, dass sie wirklich keinen Besitzer haben. Deswegen ist das mit dem Anlocken keine gute Idee, denn damit lockst du auch Freigänger an, die jemandem gehören. Die darfst du natürlich nicht füttern und auch nicht einfach behalten.

Wenn du eine eigene Katze haben möchtest, dann solltest du dich mal umhören. Da gibt es sicher mal bei einem der Nachbarn Katzennachwuchs. Oder du nimmst eine Katze aus dem Tierheim. Eine junge Katze, die bei dir aufwächst, weiß wo sie hingehört und sie kommt immer wieder zurück.

Wegen der Traktoren brauchst du dir keine Sorgen machen. Katzen mögen den Geruch von Traktoren nicht und die Lautstärke des Motors noch weniger. Die verschwinden von selbst, wenn ein Traktor kommt.

Eine Katze aus dem tierheim ist die richtige Entscheidung! Du kannst nicht einfach eine Katze anlocken und behalten! Die Katze hat vermutlich einen Besitzer und wenn dir eine zulaufen würde, müsstest du das melden! Einfach aufnehmen ist Diebstahl!

Was möchtest Du wissen?