Haben Katzen Angst vor Gurken?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab es gegoogelt und das ist einfach nur, weil sie nicht damit rechnen. Deswegen fressen die Katzen in den Videos auch immer, um abgelenkt zu sein und nicht merken, dass jemand eine Gurke bzw etwas hinter sie legt. Wenn sie sich dann umdrehen erschrecken sie einfach, weil es vorher noch nicht da war und sie nicht damit gerechnet haben. Wir Menschen erschrecken uns ja auch wenn wir etwas machen und uns umdrehen und auf einfach jemand direkt hinter einem steht.

Katzen rechnen damit nicht. Manchmal denken Sie das es eine Schlange ist. Ich finde man sollte sowas einfach lassen, der Platz wo sie fressen sollte einfach inruhe gelassen werden schließlich wollen sie sich sicher und wohl fühlen..

Meine Spekulation wäre, dass die Form der Gurke das Tier an eine Schlange erinnert und damit den Schreck-Flucht-Reflex triggert.

Vor allem da die Gurken und andere Gegenstände in diesen Videos offensichtlich heimlich hinter die Katze gelegt wurden, als sie abgelenkt war.

Was möchtest Du wissen?