Katzen amputiertes Bein in Natur?

3 Antworten

Kann mir vorstellen, dass die das Blut irgendwie ablecken und somit die Wunden schneller schließen. Man darf nicht vergessen, dass Lebewesen einen sehr hohen Überlebenswillen haben.

Es gibt in der Türkei auch Tierschützer, die sammeln die Katzen und Hunde ein, kastrieren sie, operieren sie wenn nötig und lassen sie wieder frei. Wenn eine Katze von einem Auto angefahren wird dann ist das Bein nicht gleich ab sondern einfach verletzt.

9

Das ist ein guter Ansatz
Klar ist das Bein nich sofort ab
Aber die Katze hätte es ja (evtl.) abbeißen können da dieses abgestorben ist

0

Vielleicht war es früher einmal eine Hauskatze, die später ausgesetzt wurde?

9

Hier gibt es nahezu keine Hauskatzen
Nur Straßenkarten
Weil keiner die "Plage" will
Die meisten verscheuchen die Katzen hier
Nur wenige geben denen etwas zu essen

0

Wie stellt man die Katze nach einem Beckenbruch ruhig?!?!

Hallo zusammen, meine Katze Lotte (gerade 1 Jahr) ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag angefahren worden. Heute konnte ich sie wieder vom Tierarzt abholen. Sie hat einen Beckenbruch. Die Blase etc. ist alles in Ordnung. Der Tierarzt hat mir gesagt, ich solle sie die nächsten drei Wochen in einen mit Spannplatten abgedunkelten und somit ausbruchssicheren kinderlaufstall stecken, damit sie sich so wenig wie möglich bewegen kann. Im Grunde halte ich das ja für sinnvoll denn so bewegt sie sich tatsächlich nicht viel. Zudem kommt,das sie sehr auf mich bezogen ist und mir auf schritt und tritt folgt! Wenn sie allerdings in ihrem Laufstall sitzt und mich nicht sieht und hört, gewöhnt sie sich vlt daran allein zu sein?!?! Hat da vlt jem erfahrung mit? hört sie irgendwann auf in dem stall zu weinen?gewöhnt sie sich tatsächlich daran? Freue mich über ede antwort.....Danke shconmal

...zur Frage

Schreckhafte Katze einfangen?

Hallo ich bin Hannah und hier ist das Problem:

Meine Katze wurde von einem Auto angefahren und hat sich dabei das linke Hinterbein gebrochen. Das Problem ist nur, dass sie seit dem nicht mehr nach Hause kommt. Wir haben probiert sie mit Futter anzulocken, uns ruhig hingesetzt und gewartet wenn sie in der Nähe war aber sie blieb immer mindestens auf 20 Meter Abstand. "Umzingeln" hilft schon gar nicht, dafür ist sie viel zu schreckhaft. Jedoch muss das Bein dringend behandelt, im schlimmsten Fall vielleicht sogar amputiert werden. Habt ihr irgendwelche Ideen was wir sonst noch machen könnte, weil wir uns wirklich Sorgen machen.

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Was ist am Besten für die Katze?

Unsere Katze wurde heute Morgen angefahren. Schwanz gebrochen, Bein gebrochen, Bauchhaut aufgerissen. Nervenstränge an Arm und Schwanz sind durch.

Option A: Katze operieren lassen.

Nebenwirkung: Es besteht eine minimale Chance, dass die Nervenstränge wieder zusammen wachsen. Allerdings wird sie nie wieder so laufen und springen können wie davor. Falls nicht zieht sie ein Bein hinter sich her und kann Schwanz nicht mehr benutzen. Ist das denn dann noch ein schönes Leben für unsere Katze? Und ist es die OP von mehreren 1000 Euro wert?

oder

Option B: Einschläfern

Nebenwirkung: Alle wären traurig.. :C 

Was ist also am Besten für unsere Katze?  

...zur Frage

Dringende Antworten!, Katze innengehege?

Hallo , ich suche für meine Katze ein Katzen Gehege für innen da sie von einem Auto angefahren wurde und nun vom Tierarzt operiert wurde, dieser meinte wir bräuchten ein Gehege für in der Wohnung ( er meinte so groß wie ein Kinderlaufstall) habt ihr Ideen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?