Katzen Allergie - Gilt sie auch für Raubkatzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

katzenallergie ist nicht gleich katzenallergie... ne freundin von mir hatte eine, aber nur auf einen meiner beiden kater. mit ner desensibilisierung ging das aber weg. ich denke bei raubkatzen wirds genauso sein: auf manche ja, auf manche nein. es kommt auf den allergiker an.

allerdings hoffentlich eine rein theoretische frage weil ne raubkatze in der wohnung un deutschland gar ned elaubt ist, wildtier undso, und nciht artgerecht zu halten ist, was zu lasten der einrichtung gehen wird. außerdem werden wildtiere niemals ganz zahm.

Das war nur ne theoretische Frage. Aber ich hab schon von jemandem gehört der mit seinen Löwen spazieren gehen konnte und er durfte sogar an die Babys ran was ja sehr selten ist.

0
@LoganLove

ganz ehrlich: würd ich als löwenbesitzer nciht machen. wenn der sich erschrickt und austickt gibts tote. erinnerst dich an siegfried und roy? die haben mit ihren tigern sehr eng zusammengelebt. bis zum angriff.

auf der kehrseite gibts richtige parks die als einzige aufgabe haben raubkatzen, die mal ein "haustier" waren, aufzunehmen und ihnen ein halbwegs artgerechtes zuhause zu bieten weil hire besitzer damit nicht mehr klarkamen.

0

Auch unsere ganz gewöhnlichen Hauskatzen gehören zu den Raubkatzen und ich denke, dass es in jedem Fall aufs Gleiche rauskommt.

Kann man Katzenallergie heilen?

Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe eine Freundin die eine Allergie gegen Katzen hat, und wir haben Katzen? Was kann man also gegen Katzenallergie tun? Sie hatte auch einmal eine Allergie gegen Pferde und Hunde, diese sind allerdings von selbst weggegangen.

Danke schon einmal im Vorraus :-)

...zur Frage

Katzen Allergie wie richtig entfernen

Hallo zusammen meine Freundin und ich wollen zusammen ausziehen. Jetzt das Problem....

Ich habe eine Katzen Allergie die mit Asthma verbunden ist und ich brauche Tipps von euch wie ich die komplette Wohnung sauber kriegen kann befreit von den Katzenhaare und von den Speichel.

Meine Freundin hat bereits die Teppiche gewechselt und die Polstermöbel 3 durchgesaugt und alles feucht gewischt.

Trotzdem merke ich die Allergie wenn ich sie treffe ohne je einmal in der neuen Wohnung gewesen zu sein

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

stimmt es, dass kastrierte katzen weniger allergie hervorrufen als nicht kastrierte?

hallo, mein vater hat es mir mal gesagt. stimmt es ? und wenn, warum ? was ändert es denn ?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Tiger, Jaguar, Puma, Panter, Gepard?

...zur Frage

Können Katzen eine Menschen-Allergie haben?

Also meine Freundin meinte neulich, dass es Katzen gibt, die eine Menschen-Allergie haben. Das hätte eineTierrärztin in England herausgefunden.  Man würd das an einem häufigen Niesen, Jucken und einer Kurzatmigkeit merken. Gibt es sowas wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?