Katzen alleine lassen für längere Zeit?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich finde 150g Nassfressen ein bisschen wenig, wenn Deine Katzen so lange alleine sein müssen.

Hast Du nicht ne nette Nachbarin, die zwischendurch mal nach den Katzen sehen könnte?

Meine Katzen sind maximal 4 Stunden alleine und ich würde mit Sicherheit meine Nachbarn bitten, nach den Tieren zu sehen, auf jeden Fall wäre ich beruhigter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Problem. Vor allem, wenn es mehrere Katzen zusammen sind. Die können sich auch untereinander ganz bequem bespaßen.

Dennoch solltest Du – nur für alle Eventualitäten – wirklich reichlich Wasser und auch Trockenfutter bereit stellen. (NaFu ist OK, sonst wird es schlecht oder die Katzen überfressen sich.)

Ich habe das immer so gemacht für den Notfall, wenn mir mal unterwegs was passieren sollte, so dass die Katzen dann nicht tagelang ohne Wasser und Futter eingesperrt wären. Sicher ist sicher.

Aber wundere Dich nicht über Tatzen-Spuren an der Decke:
Ist der Mensch aus dem Haus, tanzen die Katzen an der Decke! ≧^◡^≦

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere zwei Stubentiger sind 2/3 mal im Jahr für 1-2 Nächte alleine daheim. Bisher hatten wir noch nie Probleme. Wir haben jedoch 2 katzenbrunnen welche mit 3-4 Liter Wasser befüllt werden. Dazu bekommen sie überall kleine Trockenfutter Näpfe verteilt.

Nassfutter bekommen sie über einen Spender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dürfte für Katzen überhaupt kein Problem sein!

Katzenklo - Futter - Wasser. Dann geht es auch mal über Nacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es Freigänger-Katzen sind, werden sie es sicher überleben. Wenn es Wohnungs-Katzen sind, darfst du dich hinterher nicht beschweren, wenn sie dir die Bude demoliert haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OliverJung
26.02.2017, 00:15

Hab ruhige Katzen bin mir sicher alles wird gut

0

Aber klar doch, kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?