Katzen alleine lassen ..:/?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unter Katzen ist gegenseitige Toleranz etwa dasselbe, als wenn wir den Nachbarn freundlich Guten Tag sagen, auch mal am Zaun über das Wetter reden und ansonsten nichts mit ihnen zu tun haben. Ein Zustand friedlicher Koexistenz.

Du kannst deine Katzen ruhig 6-8 Stunden allein lassen. Stell ihnen genug Wasser und Futter hin, dann überstehen sie das problemlos.

Zahllose Berufstätige haben schließlich auch Katzen. Ich selbst bin inklusive Pendeln jeden Tag über 12 Stunden außer Haus, und meinen Katzen geht es blendend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kennen sich noch nicht lange. Lass ihnen Zeit, ne Bindung aufbauen dauert. Zusammen fressen heißt, sie mögen sich.

Ein Arbeitstag allein ist kein Ding. Für mehr als nen Tag sollte ein Sitter da sein, der sich darum kümmert, dass das Klo gemacht wird, und der füttert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1-2 Tage. Aber nur mit Betreuung von außen. Futter geben, streicheln, frisches Wasser Klo alles muss geregelt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?