Katzen?

8 Antworten

Nein, das ist nicht möglich. Eine Katze muss jagen und toben und ihre Fähigkeiten ständig trainieren, um eben genau der Lebenskünstler zu bleiben, als der sie geboren wurde. Eine Katze ist nun mal ein kleines Raubtier.

L. G. Lilly

Eine Katze wird immer jagen, wenn sie kann, da kann man so viel beschäftigen wie man will, praktischerweise haben viele Vögel bei uns im Garten gelernt, dass wir Katzen haben und sind wesentlich wachsamer geworden.

Wenn du nicht willst, dass deine Katze jagt, frag doch mal im tierheim, ob sie reine Wohnungskatzen haben. Und am besten nimmst du zwei und nicht nur eine. Außer natürlich sie haben eine Katze da, die mit anderen unverträglich ist. Du wirst einer Katze das jagen nicht abgewöhnen können, das liegt in ihren genen und du kannst schließlich nicht ihre DNA verändern.

Wenn du sie mit einer Angel bespaßt, jagt die Katze doch! Sie jagt nur keine lebendige Beute mehr, sondern den Köder.

Für Katzen ist die Jagd mit das Wichtigste auf der Welt. Das kann und sollte man ihnen nicht versuchen abzugewöhnen.

Kommt auf den Charakter an..und auf das Alter

soll es ein freigänger sein, oder eine Wohnungskatze

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?