Katzen + Mundharmonika

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in anderen Situationen mit Mundharmonikatönen andere Erfahrungen gemacht. Es hängt nicht mit Katzen zusammen, da wir zuhause keine Mundharmonika haben, geschweige denn auf so etwas spielen. Bekannte von uns, ist schon einige Jahre her, hatten einen Collie. Wenn bei ihnen Mundharmonikatöne zu hören waren in der Nähe des Hundes, dann jaulte dieser ganz laut (ähnlich wie Wolfsgehäul) . Wir fanden das sehr drollig und konnten es uns nicht erklären. Andererseits befürchteten wir, daß ihm die Töne im Gehör nicht zusagten. Wir wußten damals natürlich schon von den Hundepfeifen, die geben Töne ab, die wir Menschen nicht empfangen. Aber wie das bei Katzen ist, wissen wir nicht. Was Caligula1 schreibt, wäre eine Erklärung.

Danke für den Stern.

0

Das erinnert sie an das Rufen der Mutter. So verständigen sie sich mit hohen Tönen in den ersten Wochen. Sie meinen die Mutter ruft sie.

Hatte ich auch wenn ich hohe Töne gepfiffen habe. Dann kam er angelaufen und stupste mir mit seiner Nase ins Gesicht. War ne nette Art zu sagen "Schluss jetzt!" x)