Katze Zunge aus dem Maul

9 Antworten

Es kann ein Zeichen von totaler Entspannung sein, kann aber auch auf Zahnprobleme hindeuten. Wenn Du sicher sein möchtest, geh mit der Katze zum Tierarzt, denn der kann Dir sicher sagen, ob Deiner Katze was fehlt oder nicht.

Das ist nicht ungewöhnlich und auch nicht schlimm. Jedenfalls nicht für deine Katze - für das worauf sie liegt, vielleicht schon ;)

Das es ihr gut geht, wenn sonst alles im Lack ist...

Unsere schläft manchmal mit offenem Mund, da hängt die Zunge nicht raus und wenn man sich dann zu ihr runterbeugt und leise flüstert:

Lissy, mach den Mund zu, da kommt sonst eine Fliege in dein Mündchen geflogen!

Weißt was unsere Katze dann macht, die Schnute noch weiter auf....

Das heißt gar nichts. Das machen fast alle Katzen und Kater.

mein Kater hat manchmal seine Zungenspitze raus hängen lassen :) sah total putzig aus

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?