Katze zugelaufen,was tun? Wohnungskatze?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

sags deinen Eltern

viele Katzenbesitzer haben die Katzen registriert bei TASSO.net

Wenn du kannst, versuch sie herbei zu locken und schau nach, ob sie eine Tätowierung in den beiden Ohren hat. Ist nicht gut zu lesen, deshalb genau hischauen.

Hier habs rauskorpiert:

Hat das Tier keine Halsbandplakette, dann suchen Sie bitte nach einer Tätowierung. Diese befindet sich entweder im Ohr oder an der Schenkel-Innenseite. Tipp: Wenn Sie mit einer Taschenlampe von hinten an das Ohr leuchten, lässt sich die Nummer leichter lesen. Auch diese Nummer dient der Identifizierung des Tieres. Auch wenn die Nummer nicht mehr gut lesbar ist, sind unsere Mitarbeiter darauf geschult, die Tätowierungscodes zu knacken.

Hilfs damit einem katzenbesitzer

kann auch sein, dass sie gar nicht vermisst ist sondern rumstreunert :)

Tierfreund97 25.10.2012, 19:58

Meine Eltern wissen das schon.

Mit dem herlocken ,klar,das geht,die Katze ist so auf meinen Schoß gekommen und hat so geschmusst. Okay.Danke:)

0

Tierheim anrufen und bescheid sagen, das ihr sie gefunden habt, für den Fall das die Besitzer sich dort melden. Dann zum Tierarzt, vielleicht ist sie ja gechipt. Wenn eure Katze weglaufen und sie jemand finden würde, würdet ihr doch auch wollen, das die Finder dies tun oder nicht? Wenn sie niemand vermisst könnt ihr sie ja behalten. Versucht aber vorher den Besitzer zu finden, ich weiß wie schlimm es ist, seine Katze zu vermissen und nicht zu wissen ob es ihr gut geht :(

Tierfreund97 25.10.2012, 20:03

Ja,wenn sie morgen hier wieder rumschleicht,werd ich das machen.

Danke:)

0

Wende Dich an den Tierschutzverein oder das für Deinen Wohnort zuständige Tierheim.

Auf jeden Fall im Tierheim und bei Tierärzten bescheid sagen... zur Not hin zum TA und gucken lassen, ob sie gechipt ist.

Ansonsten ist es für Freigänger nicht unüblich sich auch woanders einzukratzen. Bin gespannt was du berichtest!

Tierfreund97 26.10.2012, 16:42

Als ich heute morgen draußen war,hab ich sie nicht gesehen.Vorhin war ich dann nochmal gucken,ob die Katze da war. Ich habe dann die Transportbox von meiner Katze genommen und da eine Schale mit Futter reingestellt.Die Katze ist ja auch sehr lieb und so ist die da auch so normal reingegangen.Wir sind dann zuerst zum Tierarzt und haben checken lassen ob sie gechipt ist,Fehlanzeige.Tätowirungen hat sie auch keine.Der Tierarzt meinte,das sie wohl ausgesetzt worden ist.Jetzt in den Herbstferien.Er meinte noch,dass die Katze ca. 3 Jahre alt ist und es wohl eine reine Wohnungskatze gewesen,das sie wohl nie richtig draußen war.Wir haben dann sämtliche Tierärzte und Tierheime in der Umgebung durchgeklappert,aber niemand hat sich gemeldet.

Die Katze ist jetzt erstmal bei uns im Zwischenraum,dass sie bei uns bleibt und nicht weggeht.

Wir hoffen jetzt,dass sich jemand meldet,wenn nicht,müssen wir gucken,ob die Katze sich mit unserer Katze verträgt.Sonst wissen wirs nicht:/

0
Tierplanet 27.10.2012, 10:34
@Tierfreund97

Welches Geschlecht hat denn das Fundtier und welches eure? Beides Katzen?

Wenn Katze sollte auch abgecheckt werden, ob sie kastriert ist und nicht gerade trächtig :/ .

0
Tierfreund97 02.11.2012, 17:49
@Tierplanet

Das sind beides Katzen :)

Ja,die Katze ist kastriert. Aber die beiden haben sich wenn sie mal zusammen sind richtig Zoff.Unser "Omchen" (sie ist jetzt 14) jagt die andere Katze immer.

Man kann die beiden nicht zusammen lassen :/

0

Füttere sie erst mal weiter, häng Zettel auf und verständige das Fundamt, bzw. den Tierschutz/Tierheim. Du kannst auch beim Tierarzt nachgucken lassen, ob sie gechipt ist. Ein freundlicher Tierarzt macht das bei Fundkatzen umsonst.

Hast du auf dieser Seite geguckt? Da kannst du auch selber eine Fundmeldung einstellen: www.tierschutzverzeichnis.de

Tierfreund97 25.10.2012, 20:13

Mach ich,danke:)

0

Lasse sie bei dir es wird dann irgendwan jamend flyer verteilen wenn du8 dann siesht das jemand eine Katze vermisst dann ist sie sicher bei dir und kannst sie dann zurück geben..

Tierfreund97 25.10.2012, 19:55

Wo soll ich sie denn hintun?

Meine Katze und die verstehen sich nicht so gut und mein Vater hat eine Tierhaarallergie.Ins Haus kann sie nicht.

0

Hänge bilder von der zugelaufenen katze im ort auf.

Tierfreund97 25.10.2012, 19:59

Danke:) ,werd ich machen:)

0

häng schilder aus und schau nach vermissten schildern im ort und in der zeitung

Was möchtest Du wissen?