Katze zugelaufen - was tun?

8 Antworten

wenn die Katze sehr zutraulich ist, besser auf die die Kinder achten, das sie die Katze nicht begrabschen wie ein Stofftier. Die Katze könnte leiden, oder sich sich mit ihre Krallen wehren.

Finde ich immer wieder interessant, dass es heute heisst, dass Katzen keine Milch dürfen. Unsere Katzen haben immer Milch bekommen und sind sehr alt geworden. Ich denke ein Katzenklo und Futter gibts ja überall zu kaufen, sie wird sich schon melden, wenn sie das Futter nicht mag. Evt. erfahrt ihr auch über einen Tierarzt wem die Katze gehört. LG Lotusblume

Katzenfutter kann man auch nachts an einer Tankstelle kaufen! Der Katze bitte keine Milch geben und kein rohes Schweinefleisch! Wasser ist jetzt erstmal das wichtigste! Morgen könnt ihr im Supermarkt erstmal Katzenfutter kaufen. Untersucht die Katze erstmal grob auf Parasiten und laßt sie erstmal getrennt von den Kindern. Ihr müßt mit der Katze zum Tierarzt, wenn ihr sie behalten wollt- der kann dann auch nach einem Tattoo oder Chip bei dem Tier suchen und so evtl. den Besitzer ausmachen. In welchem Zustand ist das Tier? Ist es stark abgemagert und hat stumpfes Fell- das alles würde auf eine längere Zeit ohne Besitzer hin deuten! Ein kleines warmes Plätzchen mit einem alten Handtuch oder ein Karton reichen erstmal als Schlafplatz. Alles weitere müßt ihr wirklich mit einem Tierarzt abklären. Viel Glück mit dem kleinen armen Ding!

Katze frisst nur mehr ganz wenig, trinkt viel, ist ansonsten aber fit?

Hallo! Mein kater, 10, frisst seit 5 Tagen sehr wenig und trinkt sehr viel. Ansonsten geht aber raus, hüpft herum... Soll ich heute mit ihm zum Tierarzt oder noch abwarten? Habt ihr Ideen was das sein könnte? Danke! Lg

...zur Frage

Katze zugelaufen - darf ich ihr Hirse füttern? Und hab kein Katzenklo, was tun?

Mir ist gerade eine total herzige Katze zugelaufen. Leider hab ich kaum was zum Essen daheim. Darf ich ihr meine frisch zubereitete Hirse geben? Und Katzenklo hab ich natürlich auch nicht. Gibt's irgendeine Alternative?

...zur Frage

Meine Katze trinkt und schläft viel. Sie frisst aber nichts. Was kann ich tun?

Hi!! :)

Meine Katze ist uns zugelaufen, wir gehen mit ihr auch nicht zum Tierarzt, da man sie kaum anfassen kann. Seit ca. 2 Wochen trinkt und schläft sie aber plötzlich total viel und frisst so gut wie nichts. Früher hat sie sich im Winter auch immer einen Winterspeck angefressen, in diesem Jahr ist sie total mager. Bisher war sie noch nie krank (haben sie seit 6 Jahren) und wir wissen auch nicht wie alt sie ist.

Was hat sie denn? Und was kann ich tun, damit sie wieder gesund wird (außer zum Tierarzt gehen)? Ist das jetzt vielleicht auch nur vorübergehend?

Ich freue mich über Antworten! :)

Justine

...zur Frage

Katze trinkt und frisst nicht mehr, was soll ich machen?

Hallo, meine Katze (8Jahre) geht seit Donnerstag nicht mehr raus und frisst und trinkt seid Freitag nichts mehr. Sie liegt nur noch an einem Platz und geht natürlich auch nicht aufs Klo. Wenn man sie streichelt schnurrt sie zwar, sie wirkt aber irgendwie weggetreten oder so, schwer zu beschreiben, auf jeden Fall anders als sonst. Wisst ihr vielleicht was sie haben könnte bzw. was ich tun kann? Sie hatte außerdem schon öfter Nierenprobleme!

LG

...zur Frage

katze frisst und trinkt danach immer

Hallo,

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das unsere Katze nach dem Fressen immer trinkt, manchmal einen viertel Napf. Ansonsten ist die Katze ganz normal.

Muss ich mir da Sorgen machen?

...zur Frage

Wie kann man erkennen ob eine katze schwanger ist?

Hallo, vor einer woche ist uns eine katze zugelaufen(sie lebt in einer stabilen warmen kiste hinter dem haus-allergiker)ihr mittlerer bauchbereich ist sehr dick und sie frisst auch sehr viel -1/4 dose am tag.

Also ich wollte fragen ob ihr tipps habt wie man erkennen kann ob eine katze schwanger ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?