Katze zugelaufen. Was isst sie wohl?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte zunächst geklärt werden, wem die Katze gehört.

Dass sie offensichtlich keinen Hunger/Appetit hat könnte bedeuten, dass sie sich in ihrem Zuhause gestern noch richtig satt gefressen hat.

Wenn das Tier auch nicht krank aussieht, wird sie wahrscheinlich schon irgendwo vermisst!

Entweder lasst Ihr das Tier wieder raus, oder lasst bei einem Tierarzt checken, ob die Katze gechippt ist. So könnte der Besitzer ausfindig gemacht werden.

Auch ein Anruf beim örtlichen Tierheim mit der Meldung über den Fund des Tieres kann helfen - viele Besitzer melden ein vermisstes Tier beim Tierheim in der Hoffnung, dass es dort vielleicht abgegeben oder gemeldet wird!

Und bis dahin soll ihr kein Fressen angeboten werden ? Mein erster Impuls wäre auch immer, der Katze etwas anzubieten und es ihr möglichst leicht zu machen und mich dann um die Suche des Besitzers zu kümmern. Und ich bin jemand, der immer Fundkatzen aufgenommen hat und nach Besitzern suchte oder weiter vermittelte, je nachdem, was notwendig wurde.

3

Beim tierheim hab ich gerade angerufen aber leider pech gehabt. Als nächstes probiere ich TA aus. PS: wir halten sonst keine haustiere, daher die unkenntnis

1

Hallo Assasin..., gaaanz cool!

Einfach Wasser anbieten und sonst nur Ruuuuhe! Eben kein Stress und kein immer-nach-ihr-Schauen!
Das arme Viech ist schon gestresst genug! Und, wenn Futter,
...dann bitte kein Trockenfutter! Nutz am besten dazu mal die Suchfunktion, hier wurde schon viel davon geschrieben. :- )

Statt nun Tierarzt, Klinik oder Feuerwehr zu informieren (den Chip kann man immer noch auslesen, Tierarztstress erstmal vermeiden), hielte ich es für wirksamer, Zettel in der Umgebung anzuhängen "Katze zugelaufen!" (das wäre eigentlich das Nächste, wenn die Katze erstversorgt ist.) Katzenklo hattet ihr ja schon eingerichtet? Prima, dann erstmal abwarten und eben keiiine Aufregung! :- )
In der fremden Wohnung ist die Katze extrem gestresst!


Stell ihr ein Schälchen Wasser hin,
sie kriegt höchstwahrscheinlich anderes Futter, deshalb nimmt sie das nicht an.

Ihr könntet netterweise mit ihr zum Tierarzt und nachprüfen, ob sie einen Chip hat, so könnt ihr die Besitzer auffindbar machen, die die Katz' sicher vermissen.

Viel Glück und gut, dass ihr euch versucht um sie zu kümmern, macht nicht jeder!