Katze zu dick - welches Nassfutter hilft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hochwertig heißt kein oder ein kleiner und genau definierter getreide-anteil, hoher fleischanteil, kein zucker, volldeklariert. optimalerweise weiß man auch welche nebenprodukte genau verwendet werden, da reichtd as spektrum von herz (was gut ist) bis zu lunge (was füllstoff ist)

falls du ein fressnapf in der gegend hast versuch es mit select gold oder real nature. sind hausmarken von denen. ansonsten macs, animonda carny, ropocat sensitive... mit etwas übung erkennt mans an den deklarationen auch selbst^^

wenn er bereits nassfutter bekommt stellt ihn erstmal auf reine nassfutterfütterung um, mit "seiner" sorte. und dann mit ner langsamen umstellung (durch untermischen des neuen futters und den anteil imemr mehr erhöhen) auf das futter das er eigentlich fressen soll.

Danke für die ausführliche Antwort!

0

Lass das Nassfutter, das noch Dicker macht. Auf anraten meiner Tierärtztin bekommt meine Cherie das Trockenfutter " Obersity Managment von Royal Cannin " Kostet der 6 Kilo-Sack zwar 48€ aber umgerechnet auf den Tag unter 1€ . Ist ein Diätfutter und hatt noch einen wunderbaren nebeneffekt. Sie hat kein Zahnstein mehr, der sich früher bis zur hälfte ihrer Beißerchen sichtbar machte. Es gibt auch kleiner Futter-Säcke, z. b. 15 Kilo

joa... und sie sahen ne wiederholung des werbespots von royal canin.. dass das futter so furchtbar überteuert ist liegt daran dass du besagte werbespots mitfinanzierst und dass dein tierarzt dir das futter empfiehlt daran dass er am verkauf des futters mitverdient wenn dus über ihn beziehst

1
@palusa

Was ist daran überteuert, Futter pro Tag unter 1€? Bist Du des lesens mächtig ? Ich habe auch noch NIE einen Werbespott von Royal Cannin gesehen! Zusätzlich noch unerwartete wirkungen zur Gesundheit meiner Katze. Nebenbei habe ich im Internet recherchiert, das Futter hätte mich dort 7€ mehr gekostet. Also 55€ Wat soll dat Gessabber....

0

Hm, meist ist es doch umgekehrt, wenn die Tiere, Trockenfutter bekommen, haben sie eine bessere Verdauung.

Vielleicht bekommt sie zuviel Leckerli nebenbei? Oder auch nur zuviel vom Trockenfutter? Wenn sie sich wenig bewegt braucht sie weniger Futter wie eine Katze oder Kater der sehr lebhaft ist. Leider können sie das nicht alleine regeln, die meisten fressen viel zu viel.

Sonst frag doch mal beim Tierarzt nach, was Er Dir für Deine Katze an Diätfutter empfehlen könnte?

LG, sheltie

wieso sollte ein futter, das mit der natürlichen ernährung eines tieres nahezu nichts zu tun hat (maus: muskelfleischanteil von 50 bis 60%, an pflanzlichem nur das was in magen und darm ist also ca 5%, 80% feuchtigkeit; trockenfutter: muskelfleischanteil von oft 0%, reis, mais und getreide machen mehr als die hälfte aus, wassergehalt von unter 10%) gut für die verdauung sein?

1

Ich habe schon meinen Tierarzt gefragt. Und die Antwort war: "Stellen sie komplett auf Nassfutter um" Vorher hatte ich morgens trocken und abends nass.

1
@Hifi92

Endlich mal ein vernünftiger Tierarzt! DH! Die meisten wollen ja nur ihren Trockenfuttermist verkaufen, an dem sie ja ordentlich mitverdienen.

Dein Tierarzt scheint wirklich gut zu sein!

1

Katze: Durchfall durch Nassfutter?

Habe das gefühl das meine Katzen schlimmeren Durchfall haben, desto mehr Nassfutter ich füttere. Kann das sein? und an was kann das liegen? Ich habe übrigens schon mehrere Nassfuttersorten probiert! Hilfe

...zur Frage

Katze lieber Zuckerhaltiges Nassfutter geben oder gar kein Nassfutter?

Hi, wir haben vor 1 Jahr eine Katze aus dem Tierheim geholt. sie frisst kein Nassfutter wir haben alles probiert aber sogar das teuerste frisst sie nicht jz haben wir eins gefunden dass sie mag aber da ist halt Zucker drin. Die aus dem Tierheim hat damals gesagt Nassfutter ist sehr wichtig weil Katzen dadurch das meiste Wasser aufnehmen. da ist auch nicht viel Zucker drin. Soll ich das Nassfutter lieber lassen und sie isst gar kein Nassfutter oder soll ich ihr einfach weiterhin das Nassfutter geben? ich danke euch schon mal im voraus.

...zur Frage

Habt ihr Erfahrung mit Nassfutter von Happy Dog?

Wir wollen evtl. bald Happy Dog Nassfutter füttern (Yorkie Hündin - 15 Jahre) wie sind eure Erfahrungen damit? Ist es zu empfehlen?

...zur Frage

! Hilfeee! katze verweigert nassfutter

Hallo, meine kleine katze ist jetzt gar kein nassfutter mehr. Egal welche marke oder welcher geschmack sie will es einfach nicht essen. Sie geht immer hin und guckt und aber essen tut sie nichts. Sie isst stattdessen nur trockenfutter und das auch nicht wenig. Wenn ich das trockenfutter wegstelle um mal auszuprobieren ob sie dann ans nassfutter geht, hungert sie lieber anstatt das nassfutter zu essen. Sie hat schon immer sehr schlecht nassfutter gegessen aber jetzt halt gar nicht mehr. Gibt es katzen die kein nassfutter mögen? Ich hab angst das ihr irgendwas an Nährstoffen fehlt wenn sie nur trockenfutter ist. Weil sie ist grade mal 16 wochen alt jetzt und noch im wachstum. Bitte um eure erfahrungen und antworten.

P.s. es steht immer genug wasser neben dem futter.

...zur Frage

katze sehr wählerisch beim fressen

Meine Katze ist sehr wählerisch beim fressen mal mag sie lieber das nassfutter in gelee mal in soße es kommt die letzte Zeit öffters vor das sie nur eins von beiden mag wenn auf denn gelee oder das nassfutter mit soße keine Lust hat richt sie bloß hin bzw isst wenig davon was ich dagegen machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?