Katze zerstört unser Auto:( Was kann man machen?

9 Antworten

Wende dich an einen Anwalt oder Schiedsmann. Eine Katze ist ein "Haustier" und braucht den Auslauf auf ein Auto nicht!

Streunen gehört zur artgerechten Haltung einer Katze.

0

das auto woanders parken. im allgemeinen benutzen katzen beim aufsprung und auf glatten flächen keine krallen. ganz abgesehen davon, muss das schicke cabrio deiner mutter mit schlechtem lack lackiert worden sein.

sicher nicht wegen so einem dummen Vieh, du;)

0
@user354

jo, dachte ichs mir doch. du willst gar keinen rat, auch keine horizonterweiterung, sondern zustimmung zu deinem geheule. auserdem suchen katzen wärme und kein kaltes autodach. ich würde die wahre ursache mal suchen.

0
@user354

einfach mal mit katzenverhalten beschäftigen, dann werdet ihr wissen, was für ein aberglaube und stuss das ist. ich tippe auf marder oder einem dachs.

0
@Quatermass

ja ja, deswegen ja auch die Tatzenspuren auf dem Auto... Meine Mutter hat ihn ja selbst sogar mal auf dem Dach gesehen!!

0
@user354

lies das: Doch der vom Gericht eingeschaltete Sachverständige kam zu dem Ergebnis, die Kratzer könnten nicht von einer Katze verursacht worden sein. Dies habe er unter Einsatz einer „Versuchskatze“ (deren Pfoten er mit Sand verschmutzt habe), einer „Versuchs-Motorhaube“ und einer Spielschnur festgestellt. Dem Kläger half auch ein weiteres, selbst eingeholtes Gutachten eines Heimtiersachverständigen nicht. Denn dieses führte lediglich aus, dass Katzen zum Kratzen Materialien mit relativ weicher, Widerstand bietender Oberfläche bevorzugen würden. Also nicht lackierte Motorhauben, quelle: http://www.experten-branchenbuch.de/ratgeber/schadensersatz-fuer-kratzer-auf-dem-auto-durch-die-nachbarskatze

0

Eine kostengünstige Lösung wäre eine Plane, die man über das Fahrzeug legt und an den Radkästen ganz einfach einhakt. Solch einen "mobilen Carport" gibt es für wenig Geld in Tankstellen oder Baumärkten.

Streunen gehört zur artgerechten Haltung einer Katze und das wurde auch schon von Gerichten bestätigt. Ebenso kann man nicht steuern, welche Grundstücke eine Katze auf ihren Touren betritt. Der Katze etwas anzutun würde ich bleiben lassen. Das wird unter Umständen teuer und zieht Ermittlungen nach sich.

Auto lakieren im Ausland, Zoll ?

Hallo, ich möchte mein Auto im Ausland (nicht EU Staat) von grau auf schwarz umlakieren lassen. Ich fahre also mit dem grauen und auch grau typisiertem Auto raus und möchte mit dem schwarzen Lack reinfahren. Wie sieht's mit dem Zoll aus? Immer hin ist ja das Auto grau angemeldet??

...zur Frage

Wie bekomme ich kleine Kratzer vom Lack meines Auto weg?

Der Lack meines Auto hat kleine Kratzer abbekommen (leider selbstverschuldet). Wie bekomme ich die denn am besten raus, ohne viel Geld gu bezahlen?

...zur Frage

Nachbar ist ins Auto gefahren?

Hallo meine Mutter hat gesehen , wie unsere Nachbarin in mein Auto gefahren ist . An meinem Auto ist nix darum ist sie wieder abgehauen , aber ihr Kennzeichen ist verdellt. Ist das eine Fahrer Flucht oder nicht und was könnte ich jetzt tun

...zur Frage

Auto von privat gekauft vor 1 monat laut kaufvertrag unfallfrei jetzt durch ein kleine lack schaden in der waschstrasse,?

Jetzt Kommt raus laut gutachter autotür schon mal lackiert was tun darf das Auto zurückgeben

...zur Frage

HELP: Mit Auto gegen Garagenwand gefahren!

Hallo :( / :),

so ein Mist! Ich bin mit meinem Auto, gegen die Garagenwand meines Vaters gefahren (Mietgarage). Leider bröckelte ein kleines Stückchen Wand ab - und es gibt ein paar schwarze Spuren vom Lack. -.-"

Was mache ich nun? Zahlt meine KFZ Haftpflichtversicherung?? Ich glaube nein - oder doch? Oder muss ich den Schaden zahlen?

Das ist alles blöd gelaufen.

Danke für eure Antworten,

LG, LoveHidalgo

...zur Frage

Wie soll ich darüber hinweg kommen das mein Hund gestorben ist?

Gestern Abend hat meine Mutter mit gesagt dass mein Hund überfahren worden ist . Sie war gerade mit meiner Schwester auf den Weg zu einen Nachbar der auf unsere Hunde aufgepasst hat als sie den Hund abgaben und und raus gingen rannte sie ihnen hinterher und wurde dabei von einen Auto überfahren . Ich weis nicht wie ich darüber hinweg kommen soll . Vor 5 Monaten ist mein anderer Hund an Nierenversagen gestorben . Wie soll ich damit klar kommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?