Katze zerkratzt Autolack des Nachbarn... Was nun? Wer zahlt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe Urteile die besagen das eine Katze keinen Autolack zuerkratzen kann. Wenn der Lack zerkratzt dann ist das sein Problem und das wird ihm die Versicherung auch erklären. Dagegen tun kann man auch sehr wenig weil eine Katze nunmal einen sehr eigenen Kopf hat. Er kann versuchen sie zu erschrecken damit sie das Auto blöd findet aber mehr auch nicht.

Das beruhigt mich. Danke! DH!

0
@xXSoDeliciousXx

Sollte Dein Nachbar aber dennoch eines Tages mit Anschuldigungen an DIch herantreten, melde den Sachverhalt Deiner Privathaftpflichtversicherung. Diese wird dann prüfen, ob der genannte Schaden durch Dein Eigentum = Katze verursacht worden sein kann. In der Regel wird dies abgelehnt, und Dein Nachbar hat es dann schriftlich von deinem Versicherer.

0

Eigentlich zahlt so etwas die private Haftpflichtversicherung. Da bin ich mir aber nicht sicher. Ich glaube den sichersten Weg schlägst du ein wenn du bei deiner Versicherung nachfragst. So was könnte ja tatsächlich mal passieren.

Das Katzen keine Kratzer am Auto hinterlassen kann ich nicht bestätigen. Die Krallen sind schärfer als die eines Maders. Maderkrallen sind vorne abgerundet. Katzen schärfen ihre Krallen regelmäßig.

Alter leute ich bin grade in edeka. Was soll ich eher kaufen?

Würstchen oder steak ?wir grillen später mit den. Nachbarn. Ich wetde nicht beides kaufen WEIL ich es aus eigener Tasche bezahle und ich bin 17, schüler.

...zur Frage

Fremder baut Unfall mit deinem Auto

Folgendes Szenario: Freund / Freundin mit Führerschein fährt mit deinem Auto (du sitzt auf dem beifahrersitz ) und baut Unfall. Er/Sie zahlt Unfall kosten aus eigener Tasche und bei dir steigen die Prozente.

...zur Frage

Probleme mit katze, was soll ich tun?

Wir haben zwei katzen und sind vor kurzem umgezogen. Das haus ist aber nicht weit vom alten haus entfernt und unsere Katze läuft immer wieder zum alten haus zurrück. Unsere alten Nachbarn sind davon genervt dass unser kater immer wieder in dem garten von den Nachbarn sitzt. Sie haben uns gedroht dass sie unseren kater aussetzen. Ich weiß nicht was ich tun soll. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Lack zerkratzt und Nachbars Katze im Verdacht- was tun?

Die Katze von meinem Nachbarn lungert ständig auf meinem Auto rum, jetzt ist der Lack verkrazt. Der nachbar hat das abgestritten...Was kann ich da tun?

...zur Frage

Was kostet Spot/Smart Repair?

Hallo,
Ich bin zurzeit etwas verzweifelt, da mein geliebtes Auto in einer Woche bereits zwei mal zerkratzt wurde während es auf der Straße parkte. Die Kratzer stören mich natürlich und deshalb würde ich sie gerne entfernen lassen, und gleichzeitig auch noch alle anderen Schäden die der Lack vorweist. Da wären: eine ca. 3x0.5 cm große Delle in der hinteren Stoßtange, kleine Klarlackkratzer in der hinteren Stoßstange, ein ca. 1x0,3 cm großer Kratzer der durch den Klarlack geht, drei Stecknadelgroße Steinschläge direkt nebeneinander am vorderen Kotflügel und eine größere Schramme mit vielen Kratzern in einem ca. 7x7 cm großen Feld.

Mit welchen Kosten muss ich rechnen um diese Mängel zu beheben? Bei meinem lokalen Autohaus haben die einfach einen Pauschalpreis von 150€ pro Karosserieteil gennant, welches Schäden vorweist, was ich als deutlich überteuert und unlogisch ansehe.

Danke

...zur Frage

Schadet Benzin dem Autolack?

Hallo Zusammen.

Ich war heute mal wieder tanken und habe die Benzin Pistole wie immer auf "automatik" gestellt, also dass sie selber abbricht wenn der Tank voll ist. Nur tat sie das nicht und da ich nicht aufgepasst habe, spritzte Benzin für ca. 10 ChF raus, alles floss den Lack runter... Wird das eventuel Schäden am Lack zur Folge haben????

Für hilfreiche Antworten danke ich im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?