katze zerkratzt alles!

6 Antworten

Eine Katze kratzt, um sich die Krallen zu wetzen, oder ihr Revier zu markieren. Meine Katzen benutzen mit wachsender Begeisterung einen Fussabstreifer aus Kokosfasern. Vielleicht legst Du mal zusätzlich noch so ein Ding auf dem Boden. Wenn Du sie kratzen siehst, nimm sie einfach da weg und sag laut "Nein", und zwar jedesmal, wenn sie sowas tut. Notfalls kannst Du auch so ne Blumenspritze nehmen und mit einem scharfen Nein ein wenig Wasser auf sie spritzen. Fernhaltesprays nützen in der Regel wenig bis nichts!

eine katze ist halt eigentlich ein wildtier... wenn du sie nur in der wohnung hältst, musst du damit rechnen, dass sie sich beschäftigung sucht, wenn du ihr nicht genug bietest...

ja erklär das mal meiner mutter :D

0
@GatoLuna

man sollte sich vor der anschaffung eines tieres überlegen, ob man so etwas in kauf nehmen möchte, oder nicht.

0
@blumentina

has du denn auch eine katze und kratzt sie bei euch zuhause auch so viel kaputt?

0
@GatoLuna

ich habe zwei katzen, die allerdings rauskönnen. bei schlechtem wetter kann es schon mal vorkommen, dass sie am sessel kratzen, aber meist gehen sie an ihren kratzteppich...

0

katzen kratzen um ihre krallen zu stutzen und ihr revier zu makieren. du musst deiner katze genug möglichkeiten zum kratzen an verschiedenen stellen des hauses anbieten. ein kratzbaum allein reicht da nicht aus. ich habe zum beispiel sisalteppiche, die die katzen ruhig kratzen können. dazu zwei kratzbäume, nen kratzsessel , ne fußmatte und so weiter.

aber wie kann man sie denn davon abhalten ...hilft so ein fernhalte spray dagegen<??

0

Wie bringe ich einer Katze bei, dass sie nicht an den Tapeten kratzen darf?

Sie hat einen Kratzbaum, mag ihn auch sehr und kratzt auch daran.

Aber sie ist eben noch jung und probiert es auch an der Tapete aus. Wie bekomme ich das hin, dass sie das lässt? Wie erziehe ich sie da richtig?

...zur Frage

Katze geht nicht an kratzbaum

Meine Katze kratzt nicht am Kratzbaum kann man dagegen was tun?

...zur Frage

Wie bringe ich meiner Katze bei am Kratzbaum zu kratzen?

Hallo,

ich habe 2 Katzen. Einen 7 Monate alten Kater (der einwandfrei nur am Kratzbaum) und eine 6 Monat alte Katze. Diese Katze kratzt auf Biegen und Brechen NICHT am Kratzbaum. Sie kratzt an der Tapete, an der Couch und an diversen anderen Gegenständen. Ich setzt mich immer mit ihr hin und zeige ihr wie es geht. Und unser Kater zeigt ihr auch immer wie es geht. Sie schaut es sich immer super interessiert an wie er es macht. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Es kostet viele Nerven nicht auszurasten wenn sie an der teuren Couch kratzt.

Bitte helft mir. Ich bin für jeden Tipp dankbar und hoffe das die kleine Maus bald am Kratzbaum (wir haben übrigens 2 kratzbäume) kratzt.

Vielen Dank. Liebe Grüße.

...zur Frage

Meine Katze kratzt nicht am Kratzbrett/baum

Also wir haben unserer Katze (9 Monate alt) zu erst ein kratzbrett gekauft und sie kratzt nur an der Tapete und so dann haben wir ihr einen richtigen Kratzbaum gekauft aber da kratzt sie auch nicht -.- :/ ich weiß jz nicht was man noch machen kann damit sie da kratzt!Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben!!Währe Mega nett von euch :*! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?