katze zecke entfernen?

7 Antworten

Hast du keine Zeckenzange ?! Unsere Katze bringt unglaublich viele Zecken mit nach Hause meine Mutter entffernt sie dann einfach mit einer günstigen Zeckenzange, die man in jeder Tierhandlung oder Drogeriemarkt findet. Wichtig dabei ist dass du die Zecke langsam herausdrehst und nicht daran ziehst. Meine Mutter schafft es so immer die Zecke samt Kopf zu entfernen.

Wenn du eine sogenannte Zeckenzange besitzt, musst du auf den weißen Druck-knopf am ende drücken. Dann öffnet sich forn die Zange und du kannst sie ander Zecke ansetzen. Lass den den Knopf los und wenn du dann die Zecke richtig getroffen hast, drehst du einfach die Zange im urzeigersinn und ziehst sie dann ganz einfach raus. FERTIG

Entferne die Zecke am besten wie bei Menschen: Mit der Pinzette den Kopf fest klemmen, langsam die Pinzette drehen und dann wieder langsam rausziehen... Ich hoffe ich konnte dir helfen... :)

Meine Katze schläft nur noch?

Hallo vor einigen tagen war meine katze (hauskatze) läufig dann haben wir sie rausgelassen sie hatte viele zecken auf dem kopf die wir alle entfernt haben. jetzt schläft sie nur noch und wenn man sie streichelt sabbert sie viel Kann es an den zecken liegen oder vieleicht auch das sie schwanger ist oder was ganz anderes

...zur Frage

Massenweise Zecken bei Katze?

Hallo :) Mein Kater hat seit ca. 2 Wochen jeden Tag mehrere Zecken. Leider ist er sehr eigen und lässt sich die Zecken an den meisten Stellen nicht entfernen, ich habe alles versucht. Da ich sie nicht raus nehmen kann, bleiben sie dann natürlich auch mehrere Tage in seinem Fell. Und Zecken sind ja auch für Tiere nicht ungefährlich... Hat jemand eine Idee was man präventiv dagegen tun kann dass er nicht noch mehr Zecken bekommt? Habe im Internet schon von solchen Sprays gelesen aber weiß nicht ob die wirklich so sinnvoll sind und so viel bringen? Danke für eure Ratschläge!

...zur Frage

Zecke lange an der Katze bleiben- Folgen?

Da ich noch ein paar mehr Antworten gebrauchen kann, frag ich nochmal. Ich weiss nicht seit wann meine Katze die Zecke hat, sie war 4 Tage nicht zu Hause und ist rum gestreunert. Nun habe ich halt die dicke Zecke entdeckt, sie ist nicht klein sondern richtig dick und man kann sie auch gut erkennen. Ich habe keine Erfahrung mit Zecken und wollte es morgen von dem Tierarzt selbst entfernen lassen. Da ich Schule habe, würde ich um 16 Uhr sie direkt zum Tierarzt fahren. Welche Probleme könnten entstehen wenn ich die Zecke bis morgen dran lasse? Ich habe es versucht selbst zu machen aber nach dem gescheiterten Versuch hab ich es sein lassen bevor ich etwas falsches gemacht hätte. Ich mach mir nur Sorgen, dass sie Krankheiten übertragen könnte bzw. schon hat. Meine Katze wirkt etwas müde, vielleicht liegt es aber nur da dran, dass sie draußen nicht richtig schlafen konnte. Also soll ich bis morgen warten oder selbst riskieren und es selber raus holen?

...zur Frage

Meie katze hat eine zecke am auge!

Kann man sie einfach so entfernen ? Oder besser zum tierarzt? Moment ist die zecke klein. Hat sie shcmerzen ? Danke für sntworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?