Katze Wurmkur und Dauer?

3 Antworten

Meine Katzen bekommen ne Wurmkur nur dann, wenn sie wirklich Würmer haben und das ist eine Tablette und nicht mehr. Leider kann ich Dir aber nicht sagen, wie diese Tabletten heissen, aber frage doch mal Deinen Tierarzt.

Naja laut meinem TA ist diese dreimalige Gabe von Tabletten "eine komplette" Behandlung und das verwirrt mich. Mir hat er auch noch nichts gesagt, dass ich generell regelmäßige Kuren machen sollte. Nicht, dass ich meinen Katzen zu viele Tabletten in kurzer Zeit gebe

Also bei uns Gibt's Wurmkur als Paste, und das gibt man einmal, nach zwei Monaten nochmal und dann 6 monatig,

Kann Wurmbefahl bei Katzen zu zitternden Hinterbeinen führen?

Hallo, habe heute festgestellt das meine Katzen Würmer haben und bin sofort los und TA und hab eine Wurmkur besorgt.
Jetzt hab ich das Gefühl das eine Katze keine Kraft mehr in den Hinterbeinen hat da diese zittern und sie sehr vorsichtig läuft. Kann das vom Wurmbefahl kommen?

...zur Frage

Katze übergibt sich bei Wurmkur?

Hallo, Ich habe meiner Katze gestern Abend (vor 7h ca.) eine Wurmkur verabreicht, die ich vom TA bekommen hatte (in den nacke geschmiert, da sie keine tabletten nimmt). Jetzt wurde ich grade durch das erbrechen meiner Katze geweckt. Sie hat einen schwarzen, ca 7-10cm langen wurm gekotzt. Jetzt die Frage: ist das normal oder sollte ich mir gedanken machen? Bitte um antwort..

...zur Frage

Meine Vagina schmerzt schrecklich und ist rot, was ist das?

Seit einigen Tagen habe ich wahnsinnige Schmerzen an den äußeren Schamlippen. Zuerst deutete alles auf eine Pilzinfektion hin und ich ging in die Apotheke, um mir Tabletten zu holen. Mein Problem ist, dass ich gerade im Ausland bin und nicht wirklich weiß, wo ein guter Arzt ist. Deshalb habe ich versucht mir selbst zu helfen. Wirken tun die Medikamente nicht wirklich, vor allem weil jetzt noch neue Symptome hinzugekommen sind. Ich habe wie kleine Wölbungen auf den Schamlippen, man kann sich diese von der Größe her wie kleine Erbsen vorstellen. Ich habe natürlich auch nachgedacht woher das alles kommen kann. Zum einen hatte ich Sex, welcher aber natürlich geschützt war. Zum anderen war ich einen Abend wirklich sehr lange ununterbrochen im Pool (vllt 2h).

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich verzweifle wirklich langsam.

...zur Frage

Wie lange dauert das absterben von Spulwürmern nach einer Wurmkur bei Katzen?

Bei meiner Katze habe ich heute in der Toilette einen Spulwurm gefunden. Gleich zum TA und eine Wurmkur geholt...wie lange dauert es nun, bis alle Würmer abgetötet sind? Bisher habe ich nur den einen gesehen, ca 10cm lang...wie viele können es sein?

...zur Frage

Wieso hat mein Hund weiße Würmer im Kot?

Also ...
Ich hab meinem Hund gestern eine Wurmkur gegeben und es war auch alles normal, aber heute morgen habe ich in seinem Kot so einen weißen Wurm gesehen und frage mich ob ich das noch beobachten soll oder direkt zum TA gehen sollte. Wenn ihr wisst was das vllt für ein Wurm sein kann und ob ich noch warten oder direkt den TA aufsuchen soll bitte melden.

Freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Neue Kittenfrage?

Hallo ihr Lieben,

In meiner letzten Frage habe ich ja schon geschildert, dass wir uns eine kleine Perser Katze zugelegt haben in Alter von 8 Wochen (ich weiß, es ist zu früh, aber es ging nicht anders) und wollten uns jetzt am Sonntag (!) eine zweite von 12 Wochen dazu holen. Alles soweit gut, wir waren beim TA - Sie ist soweit gesund, hat ihre beiden Impfungen, spielt, kuschelt... Aber ich muss nunmal auch arbeiten. Glücklicherweise arbeite ich bloß Teilzeit und mein Mann Vollzeit, sodass ich eigentlich bloß 3-4 Stunden weg bin. Das Problem ist das, sobald ich den Raum verlasse, sie fürchterlich anfängt zu Miauen. Sie bekommt in ein paar Tagen ein Geschwisterchen, aber bis dahin muss ich ja trotzdem meinen Pflichten nachkommen... Hat jemand Tipps für mich, wie ich ihr das erleichtern kann?

PS. Spielzeug, Katzenklo, Trinken usw sind alles mit im Raum!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?