Katze wurde angefahren

13 Antworten

OmG! Ich bin entsetzt! Ich antworte dir zwar leider erst einen Tag später, aber ich hoffe, du bist sofort zum TA gefahren. Als ich deine Frage las, und vor allem die Antwort aus der Tierklinik, habe ich sofort schweißnasse Hände bekommen. WAS ist DAS denn für eine Tierklinik??? Unglaublich! Bei Blut aus der Nase und schwerer Atmung tippe ich auf einen Lungenschaden. Ich hoffe innig, dass du gestern noch zum Notdienst gefahren bist. Ich lege dir ans Herz, egal was ist, warte niemals ab und schon gar nicht bei so einer Sache. Mein Kumpel hat mich einmal nachts aus dem Bett geklingelt, weil er nicht wusste, was er machen soll. Seine Katze sabberte nach einem kurzen nächtlichen Ausflug einfach "nur" sehr stark und schaumig. Ich bin mit beiden gleich zur Nachtbereitschaft gefahren. Was für ein Glück! Die Katze hatte eine für sie giftige Kröte angeleckt und wohl angekaut. Wäre sie nicht behandelt worden, wäre sie verstorben. Also, komm dir niemals blöd vor oder so. Lieber einmal mehr zum Dok, als einmal zu wenig. Ich drück' euch ganz fest die Daumen, dass alles gut geworden ist. Ganz liebe Grüsse zu euch.

...solange würde ich auf keinen Fall warten! Gibt es denn keinen tierärztlichen Notdienst bei euch? Ferndiagnosen zu stellen, sind immer heikel, deshalb würde ich umgehend einen Arzt aufsuchen.

hast du der tierklinik das mit den unterschiedlichen pupillen gesagt??? es tut mir sehr leid, aber verschieden große pupillen, die auf lichteinfachh nicht reagieren oder unterschedlich reagieren.. sind leider meist ein zeichen für eine Schädelverletzung... auch das Bluten aus der nase... ich vermute die arme hat eine hirnverletzung davon getragen. ich weiß leider nicht, wie die heilungschancen bei tieren dann sind.. beim menschen kann man unter umständen heilen.. aber nur durch op. ich würd in eine klinik fahren... im schlimmsten fall auch nur noch, um sie zu erlösen. aber das kann ein arzt, der sie sieht besser einschätzen! *drück dich

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?