Katze würgt und röchelt beim hinlegen?

2 Antworten

Unser Kater damals hat beim Fressen manchmal gewürgt. Wir dachten, das wäre, weil er nicht mehr so viele Zähne hatte und er hätte sich deswegen an was verschluckt. Am Ende stellte sich heraus, dass er eine mega fette Entzündung im Hals hatte, die behandelt werden musste (hatte natürlich auch dementsprechende Schmerzen) :/

Geh am Montag zu deinem Tierarzt und lass ihn mal durchchecken.

Die Sorgen scheinen nicht all zu groß zu sein, sonst würdest du den Tierarzt fragen.

Wieso saugt mein Kater meiner Katze am Ohr?

Also sind Geschwister und 12 Wochen alt. Der Kater saugt der Katze hinten an der unteren außenseite ständig herum, ist dabei sehr am schnurren und knetet mit ihren pfoten herum. Muss ich etwas dagegen unternehmen weil manchmal macht die Katze nichts aber meistens geht sie dann weg und meist zu mir.

Sie ist dann immer durchnässt hinter dem Ohr.

...zur Frage

Hilfe! -> Frage an Tierärtzte oder an Leute die sich mit Tiermedizin auskennen, Pferde!

Hallo!

Ein Pony (33Jahre) hat folgenden Symtome:

  • Es zittert, ist von Stirn bis Nüstern kalt, restlicher Körpfer heiß

  • frisst und sauft nichts

  • schleimiger Nasenausfluss

  • würgt, manchmal "spuckt" er Wasser

  • röchelt / hustet

  • Zunge orange verfärbt

  • reagiert auf nichts, aphatisch, lässt den Kopf hängen

  • hat kaum Kraft mehr... muss sich hinlegen aber kämpf dagegen an

Er war gestern noch Putzmunter und war wie immer ...

Bitte keine Antworten wie Tierarzt holen oder so, denn es geht nicht!!

Es ist nicht meine Pferd!!!! Und ich kann ihm nicht mehr helfen....

Liebe GRüße und danke!!

...zur Frage

Katze springt auf Einmal hektisch auf

Beobachtete jetzt schon ein paar Mal, dass meine Mietze während sie auf dem Sofa liegt plötzlich aufspringt und sich die Pfoten leckt. (Schüttelt sie auch) Hat wer eine Ahnung was das sein könnte? Flöhe? Danke

...zur Frage

Katze streckt sich im Schlaf und drückt sich die Pfoten auf das Gesicht?

Meine Kater schläft schon eine ganze Weile neben mir, streckt sich immer wieder und drückt sich dabei die Pfoten aufs Gesicht. Das sieht sehr niedlich aus, aber das hat er noch nie so in der Art gemacht bzw. ich habe es zumindest noch nie gesehen. Manchmal quietscht er im Schlaf auch ein bisschen, aber sehr, sehr leise. Hat das etwas zu bedeuten oder träumt er vielleicht einfach nur?

...zur Frage

Warum nimmt meine Katze meine Hand in die Pfoten?

wenn mein Kater schläft nimmt er oft meine hand in die pfoten oder legt seine pfoten auf meinen arm als würde er mich in den arm nehmen. wenn er wach ist macht er das nicht. Wenn ich seine pfoten dann kraule spreizt er die pfoten. Wieso macht er das?

LG

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?