Katze wollig, was tun bis zur Deckung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja direkt leiden tut deine Katze ja nicht. Die mault nur n bisschen sehr dolle rum, weil sie gerade rollig ist und da kein Kater ist. Aber irgendwann ist auch die Rolligkeit weg. Ich hab mein Weibchen auch nicht jedes mal decken lassen, wenn sie rollig war. Das hat mein kastrierter Kater mal versucht, hat aber nicht so gut geklappt und dann waren beide frustriert :D

Die ist sicher noch mehr als ein mal rollig, bevor sie 1 Jahr alt ist :D Da musste sie einfach in Ruhe lassen. Was anderes geht ja nicht wenn du sie jetzt noch nicht decken lassen willst.

das ist stressig rollig zu sein. manche katzen fressen in der zeit kaum noch. das ist kein schöner zustand und dass die fragestellerin das merkt ist immerhin etwas

2

Warum willst Du die Katze decken lassen? Ist die Nachfrage so groß, dass alle Kitten in dauerhaft gute Hände kommen? Was ist nach der Vermittlung der Kitten bei der nächsten Rolligkeit und evtl. Dauerrolligkeit? Weitere Kitten, wo es schon viel zu viele Katzen gibt? Das Katzenelend weiter vermehren? Du bist kein Züchter, sonst würdest Du hier nicht diese Frage stellen! Oder gehörst Du am Ende zur Spezies - sie soll auch mal ihren Spass haben und die Jungen werden entsorgt (ersäuft, geköpft, erschlagen usw., der Mensch kann ja alles)?

Die Rolligkeit ist eine Belastung für das Tier wenn ihre Sehnsüchte nicht gestillt werden. Bei den freilebenden Katzen wird nahezu jede Kätzin gedeckt, egal wie alt sie ist. Züchter lassen erst decken wenn das Tier ausgewachsen ist, je nach Rasse mit 1,5 bis 2 Jahren, spätreife Rassen noch später.

Bitte lass sie nicht decken und bring sie schnellst möglich zur Kastration. Indem Du nicht für Nachwuchs sorgst, haben andere Katzen, die sehnsüchtig auf ein gutes zu Hause warten eine Chance. Denn wer ein Kätzchen will holt sich auch eins aus dem Tierheim oder hat bereits eins.

Richtige Tierliebe hat mit Verstand zu tun und nicht mit Egoismus.

hallo,... warum willst Du die Katze unbedingt decken lassen, gibt es nicht schon genug Katzenelend und überfüllte Tierheime? Wenn Du noch eine Katze möchtest, gehe ins Tierheim, dort warten sehr, sehr viele Tiere auf ein liebevolles Zuhause. Auch für eine Katze von einem Jahr ist es noch viel zu früh um Nachwuchs zu bekommen..Mach einen Termin beim Tierarzt aus und lasse das arme Tier kastrieren.
Gruß,...spatzi321

Ist es gefährlich zu warten mit der Sterilisation meiner Katze?

Hallo, meine Katze ist jetzt 9 Monate alt und war vor ca. 2 Wochen das erste mal rollig. Ich habe jedoch beschlossen dass bevor ich sie sterilisiere, ich sie wenigstens einmal decken lassen möchte. Jedoch ist sie überraschender weise jetzt schon wieder rollig. Sie gurrt die ganze Zeit und rollt sich und stellt sich in den flur um zu heulen. Das tut mir natürlich leid und ich will auf keinen fall dass meine Rosi so leiden muss. Ich habe aber leidwr noch keinen Kater zum decken gefundwn. Und jetzt habe ich mich schlau gemacht und gelesen dass Katzen die oft rollig werden ein erhötes Krebsrisiko haben. Ist es jetzt überhaupt moralisch vereinbar von mir dass ich noch warte bis wir einen Kater gefunden haben oder wie seht ihr das?

...zur Frage

Ist meine Katze schwanger obwohl sie keinen Kontakt zu anderen hatte?

Wir haben eine 10 Monate junge Katze. Sie war auch schon das zweite mal rollig.

Sie geht bei uns ab und zu mal auf das Dach in dem sie durch das Dachfenster klettert.

Seit zwei Wochen muss sie sich ab und zu mal übergeben. Das wurde aber in den letzten Tagen mehr. Heute hat sie sich schon zwei mal übergeben innerhalb von einer Stunde. Wir waren schon beim Tierarzt aber der hat nichts gefunden. Er hat ihr eine Spritze gegen Übelkeit gegeben und dadurch ging es ihr an dem tag besser und musste sich nicht mehr übergeben. Er meinte aber auch dass sie schwanger sein könnte. Aber auf dem Dach ist sie die einzige Katze weswegen uns das etwas komisch vorkommt und für uns auch nicht logisch ist.

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Katze nicht rollig aber miaut laut?

Hey Meine katze rolllt sich nicht aber sie läuft durch die gegend und miaut die ganze zeit sie ist 8 monate alt ist sie dann rollig?

Danke

...zur Frage

Katze ist rollig - wann sterilisieren?

hallo, Meine Katze, ca acht Monate alt, ist seit heute zum ersten Mal rollig. Meine Frage: Kann ich sie gleich sterilisieren lassen oder muss ich warten, bis die "Rolligkeit" vorbei ist und dann erst zum Tierarzt gehen?

...zur Frage

Nach rolligkeit erst Kastrieren?

hallo! Ich habe eine Katze ( jetzt 6 Monate alt) Vor 2 Monaten als ich sie bekam sagte mir der Tierarzt das ich sobald sie rollig ist kommen soll. nun ist sie rollig und ich hab in 2 Tagen einen termin. Was mich jetzt aber verwirrt ist, das es heist mann solle mit dem Kastrieren warten bis die rolligkeit vorbei ist. Was soll ich nun tun?? ich will für mein Tier nur das beste. LG Markus

...zur Frage

Meine rollige Hauskatze ist verschwunden, was tun?

Meine Katze ist 4 Jahre alt und war immer nur in der Wohnung. Heute Nacht hat mein Partner vergessen dass fenster zu schließen und sie muss rausgefallen oder rausgesprungen sein... Seit 3 Tagen ist sie eben rollig und ich habe gehört dann verschwinden die meisten katzen und kehren nicht mehr zurück nachhause? ist von jemand die rollige hauskatze verschwunden? ist sie wieder aufgetaucht? habe überall gesucht- ohne erfolg. kommen katzen vlt mehr raus wenns dunkel ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?