Katze wird unrein

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es könnte schlicht am durchfall liegen. vor allem dass der eine haufen direkt beim futer ist deutet darauf hin-katzen machen nämlich normalerweise niemals dahin wo sie fressen. ine 3-tage-sammelkotprobe wurde untersucht? hast du mal ne ausschlußdiät gemacht, vllt verträgt sie ihr futter nicht?

in besagte "feste ecke" würd ich ein weiteres klo stellen. wenn du glück hast nimmt sie das einfach an und gut. nimm eventuelle hauben ab. stehen die ersten beiden klos voneinander getrennt?

hättest du die möglichkeit zu einer katzenklappe? eventuell sieht miez das mit "nur wenn du da bist" nicht ein..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MauziDD2
16.07.2013, 09:14

Ne 3 Tage sammelprobe war das nicht. Das waren 3 einzelne. Beim 1. mal hatten beide giardien. Das haben wir wegbekomm. Die nachfolgenden großen Proben waren für alles unauffällig. Ja die tois stehen weit auseinander. Eins in Stube ( 2m von der azserwählten stelle heut früh) das andere im Bad. Katzenklappe ist schlecht weil Mietwohnung. Aber sie is eh die jenige die sehr selten raus geht obwohl sie könnte.

0

Bei 2 Katzen solltest Du wenigsten 3 Katzenklos haben. Die Katzen sollten unteruscht werden ob sie gesund sind. Eine Krankheit kann auch zu Unsauberkeit führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du nur eine Katzentoilette oder zwei? Katzen neigen unrein zu werden, wenn sie unter Stress stehen oder krank sind, oder wenn etwas in der Wohnung umgestellt worden ist ( was du ja nicht getan hast, wie du geschrieben hattest). Aber eins ist sicher, Katzen werden NIE ohne Grund unrein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MauziDD2
16.07.2013, 08:03

Ich habe 2 toi mit christalstreu. Vor 2 Tagen komplett gewechselt und desi wie immer. Eine von beiden hat chronischen Durchfall. Krankheiten wurden durch stuhlproben ausgeschlossen. Der Durchfall/nicht ganz so fest, ist aber nix neues... Ich werd bekloppt :-(((

0

Was möchtest Du wissen?