Katze wird gegenüber EINER person aggressiv

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich seh zwei möglichkeiten... naja drei. entweder deine katze riecht zu serh nach fremden katzen (und damit konkurrenz) oder vor einiger zeit ist irgendwas zwischen den beiden vorgefallen was die katze ihr nicht vergeben hat. das muss von deiner schwester auch nichtmal böse absicht gewesen sein oder von ihr als was schlimmes wahrgenommen worden sein.

manche katze mögen auch nur kinder nicht, akzeptiert sie andere kinder in ihrem alter?

Steckt mal ihre ganzen Klamotten bei euch in die Waschmaschine und wascht sie mit eurem Waschpulver/Weichspühler. Wenn sie selbst Katzen hat riecht sie wahrscheinlich danach bzw. auch ihre Klamotten. Diese Ablehnungssituation könnte besser werden, wenn ihre Klamotten nicht mehr nach Katzen-Konkurrenz riecht.

Generell könnte es aber z.B. auch sein dass sie einfach ein Duschgel/Deo/Parfum benutzt, welches die Katze gar nicht leiden kann. Wenn deine Schwester jetzt ein paar Tage bei euch ist könnt ihr das ja alles mal testen woran es liegt, indem sie mal euer Duschgel und so nutzt und ihr ihre Klamotten erstmal nach "euch" riechen lasst.

Der Katze sollte sie sich dennoch wenn dann nur sehr langsam nähern. Vllt erstmal auf Abstand bleiben. Der Katze ab und an ein paar Leckerlie zuschussern, vllt kann sie beruhigend auf die Katze einreden. Und evtl überwindet die Katze auch ihre Ablehnung, wenn deine Schwester mit einem tollen Spielzeug wedelt, dem die Katze nicht wiederstehen kann ;-)

Ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe dass es klappt und die Katze deine Schwester schnell akzeptiert! Habt ne schöne Zeit!

hallo Kack katze meiner freundin ist genau so dummes tier meine hat 2 einen Kater und ein weibchen der kater ist hammer ich hassse katzen aber in habe ich total lieb gewonnen mache alles mit dem der hört auf Kommando bei mir sitz komm her oder sonst was ich sage aber das Weibchen boha ich mag die nicht und die mich auch nicht sie maag nur frauen keine männer wenn ich mich neben der setzten tuh dann darf ich mich nicht bewegen die geht ab aber wenn der kater bei mir ist macht sie nix das weibchen bekommt ab und zu vom katzer eine verpasst kann es sein das die neidisch ist oder nur so mich nicht mag gebe ihr zu essen und alles aber die hasst mich

in deinem fall ist es sehr leicht deine sis richt nach einer Dominaten katze die sie hat und sie mag sie nicht weil sie denkt sie ist in ihr Revier

kuechentiger 22.08.2012, 23:58

sie maag nur frauen keine männer

Und? Du magst vermutlich Frauen auch lieber als Männer, oder? Bist du deshalb dumm?

0
CapoDeLove 23.08.2012, 00:09
@kuechentiger

die ist so Unsympatiesch

die hört nicht macht nicht nur fr-esse kacken schlafen aber Balu mein dicker kater ist wie ein hund will spielen kuscheln hört auf Kommando hammer

ps... ich liebe hunde hatte selber mal einen 6 jahre bis er naja im hundehimmel gelandet ist

0

Du kannst nichts tun, leider, Katzen sind sehr eigen und suchen sich ihre "Freunde" aus, bestechlich sind sie nicht. Für deine kleine Schwester tut mir das sehr leid, vielleicht liegt es an ihren eigenen Katzen, deren Geruch sie ja hat. Ich würde deiner Schwester raten, die katze einfach komplett zu ignorieren, vielleicht kommt sie dann doch irgendwann von selbst, wenn sie merkt, daß von deiner Schwester keine Gefahr ausgeht, die Chancen stehen ja gut, da sie ja ein paar Tage rund um die Uhr bei dir ist. Ich wünsche euch Glück.

Könnte evtl. eine Ablehnungsreaktion sein, die sich auf die beiden anderen Katzen Deiner Schwester bezieht. Sind das evtl. Kater?

Ich würde sagen, deine Schwester riecht nach Katzenkonkurrenz. Sie muss mal ohne Duftmarken in die Wohnung kommen. Und dann nicht in die Augen starren, sondern Katzensprache reden.

Was möchtest Du wissen?