Katze wird aggressiv nach längerem streicheln was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt viele Katzen, die es nicht mögen, zu lange an derselben Stelle gestreichelt zu werden und dann plötzlich knurren und weglaufen. Manche Tierärzte meinen, dass das Streicheln einen bestimmten Nervenreiz auslöst, der nach ein paar Minuten unangenehm werden kann. Darüberhinaus ändern Katzen ihr Verhalten auch noch nach Jahren - was heute angenehm ist, mögen sie morgen manchmal schon nicht mehr, das ist also normal.

Versuch mal, sie abwechselnd an verschiedenen Stellen zu streicheln, vielleicht hilfts. Und ob ihr etwas weh tut, bzw. ob irgendein Gelenk oder so nicht in Ordnung ist, kann nur der Tierarzt feststellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube schon dass dein Tierarzt recht hat- er hat sie sicher untersucht......

....aber ansonsten lass´sie einfach in Ruhe- sobald du merkst dass sie es nicht mehr will.

Vllt. hat sie einfach keine Lust mehr - einfach mal liegen lassen- dass sie immer wieder zu dir kommt ist doch schon ein toller Liebesbeweis

Ist doch wie bei uns Menschen...gewisse Sachen machen/haben wir auch nicht so gerne und wollen lieber unsere Ruhe haben und würden manchmal am liebsten "knurrend weglaufen" ;-) Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achte einfach auf ihre Launen. Wenn sie keinen Bock mehr auf Streicheln hat, hör auf. Und keine Sorge, das ist bei Katzen ganz normal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alishia1142
29.12.2015, 14:23

Okay danke ;)

0

Doch, der Tierarzt hat recht.
Katzen sind launisch. Sie will kurz gestreichelt werden, hat aber nach kurzer Zeit keine Lust mehr und verdeutlicht dir das eben dadurch.
Lass sie dann einfach in Ruhe. Is halt so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alishia1142
29.12.2015, 14:21

Danke für deine schnelle Antwort! ich habe nur angst das ich etwas falsch mache oder vielleicht sogar eine verletzung übersehen habe

Lg

0

Katzen sind sehr launisch man kann sie nicht erklären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?