Katze will nicht trinken?

1 Antwort

Hallo,

nimm eine kleine Spritze, natürlich ohne Nadel. Achte auf die Temperatur; nicht zu warm und nicht zu kalt. Es dürfen keine Klumpen in der Milch sein. Wickle das Kleine in ein Tuch beim Füttern, dass nur der Kopf rausguckt. Und halte es waagerecht, nicht aufrecht. So kann es sich nicht so schnell verschlucken. Füttere nur tröpfchenweise, bis es weiß, wie es geht. NIEMALS drängeln!!! Es darf sich auf keinen Fall verschlucken. Wenn es das tut, ist die Chance, dass es überlebt, so gut wie vertan. Und ganz wichtig: nach dem Füttern muss der Bauch massiert werden. Meistens pullern sie dann. Wenn 24 h kein großes Geschäft kommt, musst du zum Tierarzt; auch an einer Verstöpfung gegen die Kleinen schnell ein.

Lebt die Mama? Kann sie es putzen?

Viel Erfolg

Nein die mama lebt leider nicht mehr. Großes geschäft hat er auch nichtgemacht aber pipi immer wieder. Danke probiere ich sofort aus

1

Warum beißt meine Babykatze?

Hallo! meine frage ist wie oben warum beißt meine 10 wochen alte Katze? (Ich weiß man sollte die katze erst mit 12 oder besser auch 14 Wochen bei der Mutter lassen, aber die Mutter hat das kind abgestoßen nach der 9 Woche. die Besitzer haben versucht die Katze mit der Flasche aufzuziehen doch das Kätzchen wollte nicht Es hat dann angefangen aus der Schüssel zu Trinken. Später hatten die Geschwister etwas gegen das Kätzchen und so habe ich es genohmen bei mir wollte es auch nicht von der Flasche trinken.) Aber das ist jetzt icht Thema (Das ist nur die Erklärung warum sie früher zu mir kam.) Also meine Frage Warum beißt das kätzchen in meine Hände und in Stofftiere (und Gegenstände)? Meine Tante hat auch eine Katze (16) und die hat als sie klein war hat sie auch etwas gebissen aber meiine wird immer so aggresiv. Könnte es sein das der Katze die Zähnchen wachsen? sie hat nur sehr kleine und man merkt in den bissen das sie schärfer werden. Könnt ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

Katzenbaby trinkt nur von "bestimmten" Zitzen...Ist das normal?

Hallo liebe Community :) Hier sind wieder die Katzenexperten gefragt. Meine Katze hat ein Katzenbaby zur Welt gebracht und es ist jetzt 4 Tage alt. Nun hat meine Katze an den hintersten Zitzen eine Menge milch produziert. Aber jetzt hab ich das Problem, dass das Katzenbaby nur von den beiden in der Mitte trinkt und ich hab fast schon das Gefühl, dass die sogar fast schon "leer" gehen wenn ihr wisst was ich meine. Ich habe nichts unversucht gelassen um das Katzenbaby von den hinteren Zitzen trinken zu lassen aber nichts hat geklappt. Woran liegt das? Ist das normal? Was kann man da tun? Ich freue mich über hilfreiche Antworten! :) Liebe liebe Grüße Julia

...zur Frage

Wer bezahlt die Tierarztkosten für eine Katze,die angefahren wurde....?

Hallo liebe community,schaut euch bitte kurz meine vorherige Frage an:

https://www.gutefrage.net/frage/katze-becken-gebrochen

Muss ich die Kosten für den Tierarzt allein tragen oder kann die Frau,die die Katze angefahren hat,mit zur Rechenschaft gezogen werden?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten:-)

Lg kruemel

...zur Frage

Katze Durchfall und Appetitlosigkeit!

Hallo, wir haben ein Problem. Unsere Katze (knapp fünf Monate alt) hat seit ein paar Tagen Durchfall. Dieser ist sehr flüssig, jedoch schon wesentlich besser geworden. Sie ist jedoch nicht in der Lage(?) das Katzenklo aufzusuchen und käckelt UND pinkelt ständig in verschiedene Räume. Fressen möchte sie auch nicht so recht, wenn wir ihr es jedoch pürieren und mit der Spritze geben, mampft sie es auch (etwas widerwillig). Trinken tut sie auch genug. Wisst ihr, woran dies liegen könnte, bzw. ob dies ab und an mal normal ist? Wir haben das letzte Mal, als sie Durchfall hatte, so ein Pulver vom Tierarzt bekommen, welches dagegen helfen soll. Mischen dieses zusätzlich unter's Futter.

...zur Frage

Hilfe! Katzenbaby nimmt ab!

Hallo, gestern hat unsere Katze zum ersten Mal Junge gekriegt. Also eigentlich nur einen. Gestern wog er noch 73 gramm nach der Geburt (wenig oder?). Heute morgen um 5 nur noch 70 gramm und grade eben nur noch 68 gramm. Soll ich zum Tierarzt?? Er sucht ständig die Zitzen, trinkt aber nicht. Habe auch schon mehrfach versucht ihn dort anzulegen.Hilfe!! Was soll ich machen?

...zur Frage

Dringende Antworten!, Katze innengehege?

Hallo , ich suche für meine Katze ein Katzen Gehege für innen da sie von einem Auto angefahren wurde und nun vom Tierarzt operiert wurde, dieser meinte wir bräuchten ein Gehege für in der Wohnung ( er meinte so groß wie ein Kinderlaufstall) habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?