Katze will nicht mehr aus dem Haus

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Natur nicht reinpfuschen. Sorry, klingt hart aber dein Kater muss sich da selber durchsetzen wenn er es will. Wenn du ihn raussetzt bekommt er sonst Prügel von dem anderen und kommt vielleicht verletzt nach Hause. Freigänger müssen ihr Revier selber erobern und ständig verteidigen, du wirst das nicht verhindern können. Wenn sein Freiheitwille siegt, dann wird er es schon versuchen.

Du solltest Deinen Kater weder zwingen, nach draussen zu gehen und schon gar nicht ihn raustragen. Dein Kater soll frei entscheiden können, ob er raus will oder nicht. Ansonsten solltest Du mal die Nachbarn fragen, oh ihre Katze kastriert ist, oder nicht und wenn nicht, sollte sie das nachholen. Ich denke mal, dass Dein Kater kastriert ist und die neue Katze nicht. Meist dominieren unkastrierte Tiere die kastrierten und das heisst für Deinen Kater Stress. Also lass Deinen Kater im Haus, wenn er nicht raus will.

Ich würde jetzt erstmal die Entwicklung abwarten. Vielleicht gewöhnen sie sich ja doch aneinander. Wenn nicht, kann man ja immer noch eine Umzäunung in Angriff nehmen.

Katzen kot im garten?

Die Nachbarskatze macht immer in unseren Garten wir wollen dass sie das lässt habt ihr irgendwelche Ideen wir Hundehaare oder Klosteine? Also etwas mit Geruch oder wie würdet ihr das machen

...zur Frage

Probleme mit katze, was soll ich tun?

Wir haben zwei katzen und sind vor kurzem umgezogen. Das haus ist aber nicht weit vom alten haus entfernt und unsere Katze läuft immer wieder zum alten haus zurrück. Unsere alten Nachbarn sind davon genervt dass unser kater immer wieder in dem garten von den Nachbarn sitzt. Sie haben uns gedroht dass sie unseren kater aussetzen. Ich weiß nicht was ich tun soll. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Katze mit gelben Augen - geht nicht weg?

Hallo Ich war grad im Garten und da war eine Katze mit gelben Augen und ist mir nicht von der Seite gewichen Dann bin ich ins Haus gegangen und hab die Tür zugemacht Jetzt sitzt die Katzte vor der Tür und miaut Was soll ich tun?

...zur Frage

Vernachlässigte Nachbarskatze füttern erlaubt?

Hallo,

die Nachbarn haben sich kürzlich einen großen Hund angeschafft, seitdem ist die alte, kranke Katze immer bei uns. Sie ist sehr dünn. Wir haben auch mit den Nachbarn mehrmals darüber gesprochen, aber es hilft nichts. Eigentlich sollen wir sie nicht füttern, weil sie ja sonst bei uns bleiben würde, da sie sich wegen dem Hund nicht mehr wohlfühlt. Können uns die Nachbarn trotzdem was, wenn wir sie auf unserem Grundstück füttern? Sie darf nicht ins Haus, sitzt aber immer vor der Tür. Wir haben Mitleid mit dem Tier und gerade im Winter habe ich Angst, dass sie es nicht überleben könnte.

Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Wieso streiten sich meine Katze und mein Kater nach der Kastration?

Hallo,

Ich habe zwei ca. gleichaltrige Katzen. Meine Katze wurde vor zwei Wochen kastriert und mein Kater heute morgen. Nun ist es so, dass die Katze meinen Kater anfaucht und eben haben sie sich heftig gestritten, sodass ich sie jetzt getrennt habe. Was kann ich tun? Kennt das Verhalten jemand?

Vielen Dank in Voraus. LG kim

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?