katze will nicht in transport box wennn es zum tierartzt geht

21 Antworten

also man sollte schaun dass die katze die transportbox nicht sieht. sie dann aus einem anderen zimmer holen und reinpacken.oder die transportbox immer offensichtlich rumstehen haben, dass die katze vllt auch so mal freiwillig reingeht.

Manche Katzen lassen sich an die Leine nehmen. Bei den meisten gehts aber nicht ohne Box. Mach es nicht allein! Vielleicht hilft ein Leckerchen in der Box, oder wenn die Box auch sonst in der Wohnung steht, dass die Katze sich daran gewöhnen kann. Sonst: Handschuhe an und Katze zu zweit hineinschieben und Deckel zu. Spielzeug oder Leckerchen hineinlegen, der Katze sanft zureden. Meine Katzen gehen da auch nicht ohne Widerstand rein!

Wie hier schon gesagt wurde, stellt die Transportbox irgendwo im Haus auf und das immer. Anfangs kannst du versuchen die Katze mal reinzulocken, indem du einen Ball oder ähnliches reinollen lässt. Du könntest auch ins innere der Box etwas Katzenminze sprühen, dann geht die da bestimmt auch von alleine rein. Wenn ihr sie dann immer irgendwo stehn habt mit offener Türe, so wird die Katze die Box irgendwann als Schlafplatz nutzen und sie als ganz normal ansehen, außerdem bringt sie die Box dann nicht immer gleich mit dem Tierarzt oder Autofahren in verbindung. Das ist auch eine gute Methode, wenn sie dann im Auo Stress hat, da sie ja weiß wo es hingeht. Die spüren das ja. Sie wird dann in Zukunft auch im Auto unangespannter sein, da sie sich in ihrer Schlafbox wohl und sicher fühlt. Ich weiß das, weil ich das selbst auch so gemacht habe. Und es gibt nie Theater. Nur bei meiner Katze hatt ich die Box kaum aufgestellt, lag die schon drin. Von ganz alleine.^^ Die liebt das Ding und schläft auch immer drin. Wenn sie dann mal ihre Ruhe vor dem kleinen noch sehr verspielten Kater oder sonstigem haben will, zieht sie von innen die Boxtüre zu.^^ Sie zieht sie übrigens auch von außen auf, wenn sie reinwill.

Viel Erfolg. vlg. :)

Woran kann das liegen, dass meine Katze nicht wächst?

Ich habe eine Katze, ca. ein halbes Jahr alt. Sie ist sehr klein und wächst nicht. Woran kann das liegen? Ich war auch schon beim Tierartzt. Ist sie ok?

...zur Frage

Hilfe, meine Katze hat Geschirrspül Tabs gegessen?

Hallo,

ich habe gerade gesehen das meine Katze ein Geschirrspültab gegessen hat, das mir auf den Boden gefallen ist. Sollte ich sie schnell zum Tierartzt fahren ? Ihr scheint es nicht alzu gut zu schmecken, sie miaut die ganze Zeit und ich habe Angst das sie stirbt. Bitte helft mir schnell

...zur Frage

Katze miaut anders als sonst, beachtet mich nicht und "jammert"?

Also die Katze meiner Oma, auf die ich gerade aufpasse miaut anders als sonst und jammert. Hintergrund der Frage: Die Katze ist schon immer etwas speziell, zwar sehr lieb aber lässt sich von Fremden kaum anfassen, draußen reißt sie aus. Sie hat quasi nur Bezug zu meiner Oma. Diese ist nun für zwei Wochen im Urlaub und die Mietz verhält sich seither komisch. Lässt sich auch von mir nicht anfassen, bleibt mehrere Tage weg und wenn sie da ist jammert sie und miaut in einer völlig anderen Tonlage. Wisst ihr woran es liegen könnte. Eh ich mit dem Tier zum Arzt fahre?

Grüße gehen raus!

...zur Frage

Meine Katze hat Angst vor Menschen und lässt sich nich anfassen...!?! was tueen?

Vor 2 Jahren habe ich eine katze bekommen. sie war sehr ängstlich und ich dachte das legt sich mit der zeit, was leider falsch ist. wie kann ich ihr zeigen das sie mir vertrauen kann? lg

...zur Frage

Augenwurm bei Katze?

Hey, meine Katze hat etwas im Auge was entweder eines ihrer Haare sein könnte oder wie ein Wurm ausschaut. Gibt es Augenwürmer bei Katzen? Muss man da zum Tierartzt? Ist das gefährlich?

...zur Frage

Meine katze lässt sich nicht mehr streicheln, faucht mich an..

Meine katze ist 8jahre alt und geht sehr gerne raus doch seit wir eine neue katze haben ungefähr seit zwei monaten, lässt sie sich nicht mehr streicheln! Sie greift mich an wenn ich sie anfassen will und die andere katze kann sie überhaupt nicht leiden.. Ich weiß nicht was mit ihr los ist.. Bitte um hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?