Katze wiegt zuviel.Wie abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist er denn übergewichtig oder einfach nur ein kräftiger, großer Kater?

Er sieht übergewichtig aus,aber vielleicht ist es nur das dicke Fell.Eine wirkliche Antwort weiß ich darauf nicht

0
@Kitty222333

:-) Naja, dann solltet ihr das erst überprüfen, bevor ihr das arme Tier auf Diät setzt!

2

Meine Katze wiegt über 10 Kilo, hat aber die ausmaße eines Kleintigers, mit Schwanz ca. 1.10 M ohne ca. 85 cm. Insgesamt die doppelte größe eines Dackels breite mitgerechnet. Der Arnold Schwarzenegger als Katze unglaublich Muskulös wo sogar Hunde die 5 - 6 mal so groß sind stifften gehen, ist eine Sie und EKH und unglaublich lieb. Ist aber nicht aggresiv, nur wenn sie sich in die enge gedrenkt fühlt ist schluss mit lustig. Kein Angriff, nur Wahrnung, die ist aber so beindruckend ist das wesentliche größere Hunde lieber das weite suchen. Außer jagdhunde, das weiß sie und geht dann eher stiften.

0

abnehmen funktioniert bei katzen wie bei menschen. gesunde ernährung (das bedeutet hoher fleischanteil, wenig getreide oder anderes pflanzliches) und bewegung

stellt den kater auf ein hochwertiges nassfutter um falls er trockenfutter oder minderwertiges (dh stark getreidehaltiges) nassfutter bekommt und motiviert ihn zum toben. spielangeln, laserpointer..

edith: das futter ist mist aber damit kannst du das gewicht so ca einsortieren: http://www1.royal-canin.de/katze/gesundheit/idealgewicht-fuer-ihre-katze/gewichts-check.html

Vernünftiges Futter geben. Nassfutter ohne Getreideanteil. Kleine Portionen füttern 3x täglich, Reste nicht stehen lassen. Kein Trockenfutter geben. Und vorsichtshalber erstmal zum TA, den Blutzucker messen lassen. Dicke Katzen kriegen Diabetes.

Nassfuter mag er nicht,und die anderen Katzen hätten gerne Futter das steht,weil sie fressen nicht viel wenn es gegeben wird.Immer erst später.Aber trotzdem danke

0

Es gibt auch gutes Diätfutter (zb. bei Zooplus) zu kaufen. Über einen längeren Zeitraum, etwa drei Monate (besser langsam abnehmen lassen ) schlägt das sehr gut an. Liebe Grüße

Getrennt füttern und der dicken Katze weniger geben

Mein Kampfkater hat 8 kg. Na und? Er läuft rum, springt hoch, klettert in die Bäume. Solange es ihm nichts ausmacht, mache ich nichts. Er ist sicher kastriert, oder? das macht viel aus.

Ja

0
@Kitty222333

Er hat auch keinen Freilauf und bewegt sich nicht sehr viel.Beim Spielen wird er immer bald müde

0

naja das ist ca das doppelte vom normalgewicht einer katze.. ungefähr so als würdest du 170 kg wiegen. das belastet die gelenke, kann verfrüht zu gelenkschäden führen und erhöht das diabetesrisiko erheblich. 8kg klingt aus menschensicht so wenig, für eine katze istd as verdammt viel gewicht zuviel. und ein echtes gesundheitsrisiko

2

Was möchtest Du wissen?