Katze wieder abgeben?

5 Antworten

Seit Februar ist ja noch nicht all zu lange... . 

Leider erzählst du gar nichts zu den Katzen, wie alt sie sind, was die neue für Vorerfahrungen hat, ob sie Freigang haben, oder Wohnungskatzen sind, wie viel Platz sie bei dir haben... . 

Wenn ich deine Frage so überfliege, liest sich das im ersten Moment so, als ob die Katzen keine Rückzugsmöglichkeiten hätten. - Dürfen die den bei dir überall hin? Kann sich jede zurückziehen, wenn sie es will?

Katzen mit Vorerfahrungen brauchen immer länger, um sich aneinander zu gewöhnen. Bitte gib noch nicht auf. Natürlich wirst du nicht wieder das identische Katzenpärchen haben, wie mit der verstorbenen Katze. Aber auch dieses neue Tier hat doch ein Recht auf ein gutes liebevolles Zuhause. Bring ein bisschen Geduld auf und gib den beiden Zeit.

Bei mir ist vor Jahren eine Katze eingezogen, die die ersten Wochen nur unter meinem Bett verbracht hat. Bis sie tagsüber mal einen Schritt vor gewagt hat, verging viel Zeit. Nach einem halben Jahr war es soweit, das sie auch mal neben den anderen Katzen saß und nicht mehr vor jedem Mist erschrak. - Anfangs fauchte sie auch die anderen Katzen wegen jeder Kleinigkeit an. Aber man konnte jeden Monat eine kleine Besserung erkennen. Das Ganze zog sich über Jahre... . Heute ist die Maus fast 6 Jahre alt (mit 9 Monaten kam sie zu uns), und erst seit nicht allzulanger Zeit ist sie wirklich ganz relaxed, legt sich mit den anderen Katzen auf´s Sofa, kuschelt an den großen Kater ran, lässt sich auch  mal hoch nehmen, spielt mit Katzen und Menschen... . 

Das Verhältnis zwischen den beiden Tigern wird sich bestimmt noch bessern. Stelle keine Erwartungen, sondern lass dich von dem überraschen, was kommt. Freu sich über jeden Fortschritt, und dauert er noch so lang. Sei selber positiv, das überträgt sich auf die Katzen. Wenn du angespannt und genervt bist, spüren sie das, und das wäre nicht hilfreich.

Alles Gute für die beiden Tiger.

Über Katzenzusammenführung kann man Bücher schreiben. Nicht immer geht es gut, manchmal dauert es Monate und oft funktioniert es auch überhaupt nicht.

Leider gibst Du zu wenig Informationen. Sind sie gleichgeschlechtlich? Wie ist der Altersunterschied? Bide kastriert? Was tut Ihr, wenn sie sich fetzen? eine neue Katze wieder abzugeben ist natürlich immr die einfachste Lösung, aber eigentlich wäre es doch schade. Du brauchst Geduld, die Katzen Ablenkung und es gibt 1001 Ratschläge. Aber bitte ein paar Infos mehr, ja?

Wie lange wendest du die Ratschläge des Therapeuten schon an. 

Um Katzen aneinander zu gewöhnen braucht man vor allem eins; Geduld.

Das wird sicher nicht in ein paar Tagen funktionieren, manchmal auch nicht in ein paar Wochen.

L. G. Lilly

Wie bekomme ich schnell Wasserflecken aus meiner Microfaser-Couch?

Hallo Leute,

ich habe mir eine neue Leder-Couch gekauft und möchte jetzt meine 2 Jahre alte Microfaser-Couch verkaufen, diese ist einfarbig und hell beige. Übermorgen kommen die ersten Interessenten zur Besichtigung. Heute habe ich versucht, Saft-Flecken meiner Tochter mit Wasser aus der Couch zu reiben, doch ich habe damit einen riesen Kampf begonnen. Jetzt habe ich riesige Wasserflecken überall auf der Garnitur und bekomme die nicht weg, wie auf dem Foto zu sehen ist. Wie krieg ich das aber jetzt bis übermorgen hin??? Hat irgendwer einen GUTEN Tip, wie ich diese Wasserflecken schnell los werde? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Couch Rückgabe bei Höffner?

Guten Tag zusammen,

ich habe bei Höffner in Neuss eine Couch gekauft. Diese wurde gestern auch geliefert, aber diese passte anscheinend doch nicht durchs Treppenhaus. Meine alte Couch hat mit 2,30 sehr gut durchgepasst die neue mit 2,50 aber seltsamerweise nicht https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/zc1/1/16/1f62e.png"> Ich habe vorgeschlagen bekommen für 150€ einen Lastenaufzug zu bestellen. Ich würde aber eigentlich lieber die Couch zurückgeben wollen...? Hat jemand Erfahrungen wie Kulant Höffner ist?

...zur Frage

Reklamation Couch Lieferung?

Hallo, ich habe eine Frage.

Ich hatte im März 2018 eine Wohnlandschaft gekauft und selbst abgeholt vom Möbelzentrum. 

Jetzt lösen sich nähte auf und habe dies Reklamiert und Ende Oktober wird die neue bei dem Möbelzentrum eintreffen. Diese sagen mir nun das ich die alte selber wieder zurückbringen muss und die neue selber wieder abholen muss weil es ursprünglich ja auch eine selbstabholung war. 

Das Möbelzentrum würde mir ein kostenlosen lieferwagen zur Verfügung stellen. Aber ich traue mir ja nicht zu sowas zu fahren.

Aber ich kann doch nichts dafür das die Couch nach 5 Monaten Mängel aufweist. Die Couch ist super schwer (mit Motor) und ob ich diese unbeschadet den Flur wieder runtergekomme... 

Ich müsste auch mit meinem privaten PKW wieder zum Möbelzentrum und wieder zurück. Dann brauch ich wieder Hilfe um diese in die 3te Etage zu bringen. 

Das sind ist super viel Aufwand und unnötige Kosten. Für den Mangel der Ware kann ich ja nichts.

Ist das so richtig?

...zur Frage

1Jahr alte Katze greift 12 Wochen alte Katze an?

Hallo..

Ich habe heute ein nicht so tolles anliegen!
Ich habe drei Katzen.
Einmal 6 Jahre einmal 1 Jahr und eine 12 Wochen alte Babykatze.
Unsere ein Jahr alte Katze ist seitdem die kleine da ist ganz komisch.. am anfang haben sie sich beschnuppert dann fing sie plötzlich an zu fauchen und lief im ganzen Haus die Treppen hoch und runter bis sie sich dann aufs Bett legte.
Jetzt ist sie aber wieder so aggressiv das wir uns im Schlafzimmer einschließen mussten mit der Babykatze weil sie ständig schreit mauzt faucht und rumrennt wie eine irre.
Sie greift niemand spezielles an sie greift sich selbst irgendwie an also sie faucht irgendwie T-shirts an Pullover die Couch ich hab keine ahnung mehr was ich machen soll..
Hat jemand schonmal sowas ähnliches erlebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?