Katze wieder finden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr in einem Einfamilienhaus wohnt.

Wenn das Datum "HEUTE" ist, mache Dir keine Sorgen... Lasse bloß euer Fenster auf!!!

Ich hatte meiner zwar letztes Jahr meine Umgebung mit einer Leine gezeigt. Bei jedem Geräusch wusste sie sofort den Rückweg in die Stube.

Dennoch habe ich die ganze Nacht vergeblich meine Katze gesucht, Nachbarn wild gemacht... meine Ex Frau angerufen.. 250 Meter von meinem Haus haben wir sie entdeckt. Die ist nicht gekommen... weiter weg gelaufen...

Nachts um 3 kam sie wieder durch mein Fenster gesprungen... Das hat die jetzt ein paar mal gemacht... irgendwann härtet man ab.Jetzt ist sie so erwachsen, das sie sich öfters mal blicken lässt. Zumindest, wenn sie Hunger hat und gestreichelt werden will.

Mache Dir keine Sorgen. Katzen kennen den Weg zurück.

Es gibt nur so viele neue interessante Sachen, die sie entdecken.

Mario



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes solltest Du mal jatzt, wenn es dunkel wird, rausgehen und einfach mal ihren Namen rufen, falls sie den kennt, oder klapper mit der Futterdose oder mach ein Geräusch, das sie kennt.

Das solltest Du in Abständen machen. entferne Dich dabei aber nicht vom Haus, sondern bleib vor der Türe oder im Garten oder wie auch immer.

Sollte Deine Katze nicht auftauchen, würde ich an Deiner Stelle mal in der Nachbarschaft rumfragen. Aber ruf auch immer wieder nach Deiner Katze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiert die Suche mal am Abend, wenn es in der Umgebung ruhig ist. Fertigt Zettel an, um andere zu bitten, es Euch zu sagen, wenn sie die Katze gesehen haben.

Viele Katzen fühlen sich angelockt, wenn man eine Schachtel mit Trockenfutter schüttelt, weil sie bei dem Geräusch ans Fressen denken und sich angelockt fühlen.

Schaut auch in die Innenhöfe benachbarter Wohnblocks. Da gehen Katzen manchmal hinein und finden danach nicht wieder zurück.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lolino
08.02.2017, 15:56

Aushängen ist eine super Idee, klar, das macht Sinn in der Nachbarschaft.

0

Also wenn ihr sie wirklich nicht so finden könnt, würde ich andere Leute fragen, ob sie eure Katze gesehen haben und evtl. auch Plakate ausdrucken (Wenn jegliche Spur eurer Katze verschwunden sind). Natürlich ist das schwieriger, wenn die Tiere noch nicht an die Umgebung gewöhnt sind und ich wünsche dir noch viel Glück bei der Suche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Aushänge in deinem Wohngebiet, mit Steckbrief vom Miezi (Foto) und deiner Kontaktadresse bzw. Handynr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Häng Zettel auf, das eure Katze entlaufen ist, und schreib da auch ganz dringend mit rein, das die Leute Bitte Bitte in ihre Keller schauen sollen. 

Evtl. hat ja schon jemand die kleine eingesammelt.

Auch beim Tierheim und bei den Tierärzten in der Umgebung melden, falls sie angefahren und zum Arzt gebracht wurde! 

Es sind schon Katzen in Kellerräumen verhungert, weil sie durch ein Fenster zwar rein, aber manchmal nicht wieder raus kommen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen sind natürlich kleine Entdecker und interessieren sich für alles was kreucht und fleucht - haben aber einen ausgeprägten Orientierungs-Sinn. Erstmal etwas Geduld, in der erweiterten Umgebung nach ihr rufen ist aber auch ein guter Tipp. Katzen sind zäh und können es auch mal ein paar Tage ohne Futter aushalten. Im Zweifel alte Häuser, Keller und ähnliches aufsuchen, sie rufen und genau horchen ob man es vl miauen hört. Kann gut sein, dass sie irgendwo eingesperrt ist und nicht raus kann ... viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
08.02.2017, 16:06

ein paar Tage ohne Futter kann eine Katze umbringen. So ist das.

0

Tierheime / Tierschutzvereine anschreiben / mailen mit Foto usw. ORDNUNGSAMT informieren ( dort werden Fundkatzen registriert ).

Bei Suchportalen im Internet schauen- TASSO usw....

Ist die Katze gechipt und registiert ? Würde ich immer machen !

Viele GLück !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?