Katze wedelt bei kurpfälzischem Dialekt mit hinterem Fünftel des Schwanzes?

4 Antworten

Moin, Moin!

Sie hat Mitleid mit Deinem Sprachfehler und möchte Dich gerne trösten.

😂😂😂😂😂

Noi, es isch vielloischt ebbe dai waische Babbel und Katzen lachen nun mal mit dem Schwanz.

😂😂😂😂😂

Sorry, ich kann nicht widerstehen. 😂

Aber mal ernsthaft – ich nehme mal an, dass es wirklich am Klang Deiner Stimme liegt und sie hier irgendwie "verwundert" ist, weil sie das evtl. nicht kennt. Das Schwanz-Wedeln ist bei Katzen ein Zeichen für innere Anspannung in jeder Form, was aber auch mit Aufmerksamkeit, Genervtheit oder Jagd einhergehen kann. In der Kombination mit Schnurren ist es ein Zeichen für eine angenehme Anspannung.

Also alles in Ordnung. Babble weider so und se isch fröhlisch. 😄

Abba verdirb mia nisch des Viesch!

das ist doch ganz einfach:

wenn du DU SELBST bist, als Dialekt redest, bist intuitiv emotional auf einem anderen Niveau; redest du Hochdeutsch ist das KÜNSTLICH, wenn auch dir das kaum auffällt, aber die Katze merkt, wann du 100% autentisch DU selbst bist und wann nicht - Katzen mögen uns sooo, wie wir ECHT sind.

sabbel, wie dir der Schnabel gewachsen ist, DAS tut ihr guuuut !!!!

Tiere verstehn unsere GEFÜHLE, auch wenn die Worte ungewohnt sind!!!!

Hey das klingt ja lustig.

Wenn der Vorbesitzer kein Monnemer war hat die Katze einfach einen guten Geschmack! :D

Findet ihr einen Dialekt schlimm?

Ich bin Südtirolerin und spreche einen, mehr oder weniger, ausgeprägten Dialekt.

Eine Kostprobe: I honn an schlimman Dialekt!

Ich kann mich zwar gut in Hochdeutsch ausdrücken, aber ich habe ein etwas rollendes R und ich betone CH zu stark. Wenn ich mich bemühe ein sachtes CH zu machen klingt es blöd! Findet ihr es schlimm dass man wenn ich Hochdeutsch rede noch etwas vom Dialekt raushört oder soll ich üben bis meine Stimmbänder wund sind?????

PS.: Die Frage ist ernst gemeint

...zur Frage

Mannheimer dialekt sprüche?

Suche status spruch im mannheimer dialekt der für aussenstehende nicht so leicht zu verstehen ist ....

Gerne mit liebe oder so :)

...zur Frage

Findet ihr es hochnäsig, wenn man nur Hochdeutsch spricht?

Hallo. Ich, 14, versuche, immer gut Hochdeutsch zu sprechen. Ich aelber komme aus Schwaben. Ich kann den schwäbischen Dialekt auch; nur wende ich ihn so gut wie gar nicht an. Ich mag Dialekte auch nicht so. Ich sage meinen Klassenkameraden auch nicht, dass ich Dialekte verabscheue. Nur finden sie es sehr hochnäsig, wenn ich die ganze Zeit Hochdeutsch rede. Was haltet ihr davon? LG

...zur Frage

Wo überall spricht man Stein als S-tein aus?

https://www.youtube.com/watch?v=JCHV91JXv0g

Hamburg ist es ja bekannt, scheinbar auch in Schleswig-Holstein. Aber da müßte es doch ein Übergangsgebiet geben?

Ab welcher Stadt oder ab welcher gedachten Linie - von Süden aus gesehen - spricht man das "St" getrennt?

...zur Frage

Wieso hasst Mutter Dialekt?

Hey. Wir waren für 2 Wochen im Urlaub, und ich hab viele Freunde gefunden-jedoch alle aus der Schweiz oder aus österreich. Jedoch hab ich mir wohl irgendwie den Dialekt angeeignet-davon hab ich eigentlich nichts mitbekommen. Jetzt, nach dem Urlaub, wo meine Eltern mich öfter sprechen hören, nervt es sie total wenn ich mit dialekt rede. Natürlich kann ich noch hochdeutsch, aber wenn ich rede ohne groß nachzudenken ist es halt mit dialekt. Wieso stört es sie so? Ich mein, sie reden doch auch Rühpöttisch? Kann man den Dialekt wieder loswerden?

Lg

...zur Frage

Wie unterschieden sich die NS-Baupläne von Nürnberg, Hamburg, München, Berlin und Linz voneinander; gab es auch vergleichbare Baupläne für Städte wie Wien...?

Heidelberg, Stuttgart, Mannheim oder Hannover?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?