katze was verbieten wie geht das

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit geduld - ihn immer wieder runtersetzten und schimpfen, aber nicht übertreiben. der ist halt jung und erkundet seine umgebung.

danke schön ja so mache ich des auch :-)

0
@okay1990

freut mich ehrlich, dass du nicht zu den angeratenen drastischen maßnahmen greifst, weil du dein katerchen lieb hast .-)

0
@mops09

Jo und gerade weil er/sie ihn lieb hat, sollte er sich nicht von der Katze vera.. lassen. Zu lieb zu sein ist manchmal falsch verstandene Tierliebe.

0
@Strolchi09

@Strolchi09 mit Katzen geht das mit der Peitsche nicht. Was Du meinst geht nur mit aggressiven, grausamen Menschen.

0
@Strolchi09

@strolchi09: ich hoffe, du hast keine tiere, weil du anscheinend keinen respekt vor dem leben hast. mit einem haustier hat man verantwortung. man sollte wissen, welches wesen das tier ausmacht und sich dann entscheiden, ob man damit umgehen kann. das hat mit verar... nichts, aber auch gar nichts zu tun.

0
@mops09

Faszinierend, wie Ihr Euch hier anzickt....

Ich kann nur so viel sagen, es mag ja vielleicht sein, dass das Thema Katze erziehen mit Wasser inzwischen unter Tierquälerei läuft.Weiß ich net....

Fakt ist aber, dass Katzen Raubtiere sind und mit Huziguzi werdet Ihr dem Tier nur beibringen, wie es Euch auf der Nase rumtanzs.Dabei wünsche ich Euch viel Erfolg und noch mehr Spaß....

0

Nein, das geht nicht. Spätestens, wenn das Katzentier alleine ist, macht es, was es will. Sowas weiß man, wenn man sich eine Katze anschafft.

Wenn du sie immer wieder runtersetzt mit einem klaren lauten "nein", dann klappt das. Natürlich geht das nicht von heute auf Morgen, das dauert seine Zeit. Bei meinen 3 Fellnasen habe ich das so gemacht und es ging. Viel Geduld ist dabei nötig.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?