Katze vor kurzem gestorben, aber was ist mit der zweiten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es soll sehr gut sein, wenn man die verbliebene Katze an der verstorbenen Katze riechen, sie sich anschauen lässt. So versteht sie, wo das Partnertier "hin" ist, kann damit quasi abschließen. Ohne diesen "Abschied" kommt es wohl wesentlich häufiger zu Situationen, wo die zweite Katze "gesucht" wird und die verbliebene ganz verunsichert ist.

Mein Beileid zum Verlust eurer Miez! Es ist immer sehr, sehr traurig, wenn ein Tier stirbt, besonders, wenn es so früh und so sinnlos passiert...

Und wenn das nicht mehr möglich ist?

Sie hat glaub ich noch nicht aktiv nach ihr gesucht, aber seit gestern Abend ist sie sehr kuschelbedürftig, sie merkt also, dass etwas anders ist

0

Was möchtest Du wissen?