Katze vom Nachbarn verrichtet ihr Geschäft unter meinem Carport. (gepflasterte Fläche) Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lehr auf die Stelle etwas was ganz stark riecht. Hatte immer den Nachbarskater der mir an die Haustür gepisselt hat habe es dann mit Spiritus und Essig probiert dann hat er aufgehört.

Ich glaube kaum, dass es die Katze Deiner Nachbarn ist, die da in Deinen Hof macht, denn Katzen vergraben ihre Hinterlassenschaften. Auch verteilt eine Katze ihren Kot nicht um ein Auto herum, sondern hinterlässt im Höchstfall ein relativ festes Würstchen. Deine Beschreibung lässt mich eher an andere Tiere denken, Marder, Waschbär oder was sich sonst noch so für Getier in Deiner Gegend rumtreibt.

Hi,

es ist jetzt kälter geworden und der Boden gefriert - ich vermute mal, es ist ihr einfach zu kalt und unangenehm, im Boden zu verscharren. (Was ich ehlich gesagt gut verstehen kann, ich friere gerade auch draußen bei dem Winterwetter. ich verstehe aber auch, dass es für dich unangenehm ist.

Sprich deine Nachbarn in Ruhe und ohne Anklage darauf an, ob sie im Haus oder unter ihrem eigenen Carport/Terrasse ein Katzenklo aufstellen können.

Leider gibt es Katzenbesitzer, die bei Freigängerkatzen aus Bequemlichkeit auf ein Katzenklo verzichten.

October

habe den Nachbarn angesprochen, aber wie soll er was dagegen tun? hab jetzt die letzten Tage immer etwas Essig an der Stelle verteilt. Seitdem kein einziges Häufchen mehr!! danke für die antworten!!

0

Wie kann ich meiner Katze angewöhnen, dass sie draußen ihr Geschäft verrichtet

Hallo an alle Katzenfreunde! Unsere Katze ist jetzt ein Jahr alt und ein ganz ganz liebes und schmusebedürftiges Tier. Sie hat eine Katzenklappe, kann also nach Belieben raus. Nun wäre es schön, wenn sie ihr großes und kleines Geschäft auch draußen verrichtet. Gibt es eine Möglichkeit, ihr das begreiflich zu machen?

...zur Frage

Hunde der Nachbarn pinkeln alles voll

Hallo

unsere Nachbarn haben 2 Shar Pei´s. Diese machen Ihr Geschäft, egal ob groß oder klein nur im Garten, und der Garten ist nicht groß, dieser hat kaum Rasen, nur Pflanzenkübel, einen und Weg. Es stinkt total! Das heißt Sie machen immer beide auf 4qm

Wenn andere Nachbarn draußen sind macht Sie es immer weg, ansonsten bleibt es liegen. Mein Garten grenzt an Ihren, und Ich hab Ihr schon mal gesagt das Sie Bitte spazieren gehen soll, Sie meinte das die Hunde für Sie zu stark wären und die regelmäßig mit dem Auto in den Wald fahren, weil Sie Sie nicht händeln kann. Da fragt man sich warum Sie die Hunde hat

Zu der Belästigung durch den Gestank kommt noch das mir die Tiere ( erst 2 Jahre alt ) leid tun.

Jetzt überlege Ich an wen Ich mich wenden kann. Wohnungsbaugesellschaft, Ordnungsamt, Tierschutz? Denn Sie wir es alleine nicht ändern, sondern höchstens darauf achten raus zu gehen wenn Ich nicht im Garten bin

...zur Frage

böse Nachbarn werfen Kot rüber

Meine Nachbarn halten einen Hund in ihrem Garten. Sie werfen neuerdings den Hundekot in meinen Garten rüber. Was kann ich dagegen tun? Reden kann man mit den Leuten nicht.

...zur Frage

Hundekot im Garte n

Hallo, wir haben ein großes Problem!

Wir besitzen zwei Hunde in einem Mehrfamilienhaus (4 Wohnungen, Altbau,Großstadt) und wir haben einen Nachbarschaftsstreit mit einer kleinen Familie! Unsere anderen Nachbarn im Haus haben auch einen Hund. Auf jeden Fall meinten die Nachbarn, die Familie, uns bei der Hausverwaltung anzuschwärzen, dass durch unsere Hunde so viel Kot im Garten Läge, dabei gehen wir min. 4 mal am Tag mit den Hunden und lassen sie nie in den Garten. Die anderen Nachbarn mit dem Hund meinen jedoch dass nur wir für den Kot im Garten verantwortlich wären, obwohl ihr Hund immer in den Garten geht.

Was sollen wir jetzt tun?

...zur Frage

Wie kann man sehen ob eine Katze Würmer hat?

Hallo,ich habe einen Kater.Wie ihr wisst,können Katzen ja auch leider Würmer kriegen,ich habe oft gehört,dass man es am Kot sehen kann.Nur das Problem ist,dass er ein Freigänger ist und nur draußen sein Geschäft verrichtet,deshalb kann ich ja nicht sehen ob er Würmer hat.Kann man das sonst noch irgendwie feststellen?

...zur Frage

Hundekot im Garten

Wie kann man den eigenen Hund daran gewöhnen / so erziehen, dass er den Kot nich im ganzen Garten verteilt, sondern sein Geschäft im selben Platz verrichtet?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?