Katze vom Nachbarn jault

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Entweder hat Dein Nachbar nen unkastrierten Kater, der nach nem rolligen Mädel schreit, oder die Nachbarskatze ist ein Mädel und selbst rollig, dann ruft sie nach nem "Kerl" der sie begattet.

Wenn Deine Katze kastriert ist, wird sie nicht solche Töne von sich geben, denn sie ist ja nicht mehr daran interessiert, Babies in die Welt zu setzen und braucht dazu auch keinen Kater.

die ist rollig und jault deswegen so. ob katze oder kater die können beide super jaulen wenn sie auf partnersuche sind. das kann 7-10 tage so gehen.

du solltest deinen nachbarn bescheid geben, und ihn fragen ob er es nicht besser findet die katze kastrieren zu lassen. nicht nur weil es dann ruhiger ist, das sollte der letzte faktor sein

Es könnte sein, dass das ein Ruf nach Artgenossen ist. Allerdings könnte es auch , wie Du selbst schon schreibst, erbrechen sein. Ist das nicht so, wenn Katzen zu viel Gras fressen, dass sie sich dann übergeben müssen?

Allerdings wenn das jede Nacht ist, würde ich den Nachbarn mal drauf ansprechen, vielleicht weiß er das gar nicht.

Weist du welche Rasse es ist? Main-Coon Katzen hören sich nähmlich auch etwas komisch an da sie eher wie Tauben gurren anstatt zu miauen

Ist die Katze draußen?

Es könnte sich um Lockrufe ans andere Geschlecht oder um Drohungen an "Reviergegner" handeln. Das wäre beides normal.

Klingt als würde sie andere Katzen rufen oder so. Jault extrem unterschwellig.

hündinnen sind derzeit läufig. bei katzen weiss ich nicht ob jetzt gerade deren zeitraum ist ...

sicher das das die katze ist und nicht der nachbar selber ? meiner knurrt nur wie ein hund wenn der postbote oder sonst wer an der tür raschelt

vielleicht kotzt sie nachts die mäuse aus die sie tagsüber gefressen hat P;

Die Katze ist wahrscheinlich nicht kastriert. Die Mädels der Fellnasen heulen in den extrem lautesten Tönen, wenn sie rollig sind und den Kater locken wollen.

Katze hat Stimmbruch und ist in der Pupertät

ich tippe auf einen unkastrierten kater, der seine holde besingt :-)

Vielleicht ist sie rollig?

Ist die Katze nachts allein?

Was möchtest Du wissen?