Katze vollkommen erschöpft und fertig...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pollux,

zuerst einmal darf man nicht vergessen, dass es außer deiner Katze noch einige andere da draußen in der großen, weiten Welt gibt. :) Ich weiß ja leider nicht, wie als die Gute ist, aber man sollte nie vergessen, dass auch Hauskatzen draußen ihre Reviere abstecken und entsprechend in Rangeleien verwickelt werden. Wenn das die ersten Male passiert, ist es vollkommen normal, dass sie etwas schockiert zurückkommen. Das einzige, was du nun alles im allem machen kannst und solltest ist, sie nicht übermäßig zu betuddeln, auch wenn es schwer fällt. :) Wenn sie kuscheln kommt, lass sie kuscheln kommen, wenn sie irgendwelche Verletzungen hat, die du nicht wirklich einschätzen kannst, dann ab zum Tierarzt und ansonsten schauen, dass sie nachher etwas trinkt und frisst.

Sollte sie nach einem ausgiebigen Schläfchen immernoch zittrig und wacklig auf den Pfoten sein, dann geh sofort zum Tierarzt. Es kommt leider immer wieder vor, dass Katzen über irgendwelche Leckerlies vergiftet werden. Gleiches gilt, falls sie brechen sollte. Vorausgesetzt, es ist nicht nur ein Haarbüschel oder weil sie sich überfressen hat. :)

Alles in allem ist es gerade nur wichtig, dass du ihr die gewohnte Umgebung bietest und an deinem Verhalten möglichst nichts änderst. Katzen merken sich so etwas und lernen dann auch ganz schnell, wie man gekonnt schauspielert. ;)

Liebe Grüße und alles Gute

Rivkin

Danke dir :) Nur glaube ich ausschließen zu können, dass es ein Artgenosse war, denn die Tatsache, dass sie so durchnässt war...es gibt hier keine Plätze in der Nähe wo se hätte so nass werden können, Pfützen sind auch keine mehr vorhanden. Bei einem Artgenossen wäre ich nicht so schockiert gewesen, das ist ja was Natürliches. :)

0
@Pollux91

Vielleicht hat sie auch mit dem Teich oder dem Gartenschlauch des Nachbarn Bekanntschaft gemacht. Aber selbst dann gilt immer noch dasselbe, was oben steht. :)

PS: Rasensprenger sind immer mal eine böse Falle. Kenne ich von meinen Vieren. ;)

0
@Rivkin

Teiche hat soweit ich weiß hier auch keiner...aber die anderen beiden Möglichkeiten sind nicht ganz abwegig. :) Momentan ist sie ja ganz ruhig, sie soll jetzt schlafen, bis sie sich besser fühlt... Aber kann das wirklich sein, dass ihr ein Artgenosse so zusetzen kann? Dass sie so eingeschüchtert ist? Ich kenne das bisher nur so, dass sie danach ein bisschen angefressen war und eher abweisend Streicheleinheiten gegenüber.

0
@Pollux91

Oh ja, glaub mal. ^^ Katzen können sich untereinander schon enorm stressen. Und ansonsten gibt es ja auch noch die andere Möglichkeit, dass ein Hund auf sie Jagd gemacht hat. Da gibt es so viele Möglichkeiten, die vollkommen normal sind und zum Leben einer Katze einfach dazugehören. :)

Einfach ein Auge drauf haben, wie es ihr nach dem Aufwachen nachher geht und dann entsprechend reagieren.

0

Hallo, Pollux91. Ganz klar möchte deine Miez in deiner Nähe sein, denn sonst hätte sie ja nicht wieder angefangen zu schlottern als du sie runter tun wolltest = sie sucht Hilfe bei dir. Bleib schön dicht bei ihr und geh möglichst bald zum TA, denn Katzen sind Meister darin, Probleme zu verbergen - auch vor ihren Besitzern. Außerdem kann der TA vllt. was zur Stabilisierung geben, denn auch Katzen können einen seelischen Schock erleiden. Ich wünsch euch alles Gute.

Wenn meine Freigänger nass nach Hause kommen, rubble ich sie erst mal mit nem Frotteehandtuch trocken. Es kann durchaus auch ohne Regen mal vorkommen, dass ne Katze nass wird, wenn sie z.B. in nen automatischen Rasensprenger gerät, was bei meinen schon häufiger vorgekommen ist. Deine Katze kann sich natürlich auch bei nem Kampf mit ner anderen Katze verletzt haben, denn ich denke mal nicht, dass sie sich von nem Menschen problemlos so einfach ins Maul langen lässt.

Behalte die Wunde im Auge und wenn sie sich verschlimmert, oder eitert, solltest Du unbedingt zum Tierarzt gehen, auch wenn das Zittern anhalten sollte.

Wenn Deine Katze schläft, lass sie schlafen. Sorge einfach dafür, dass ihr Fressen und Wasser am gewohnten Ort sind. Wenn sie zu dir möchte, lass sie, wenn nicht, ist es auch gut.

Ist es offizielle Tierquälerei Katzen vegan zu ernähren?

Spart euch einfach ich finde es ist Tierquälerei, ich will wissen ob es ein Gesetzt oder ähnliches dagegen gibt. Ich gehe von folgender Situation aus: