Katze Vogel in der Wohnung erlegt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht war er schon tot als die katze ihn rein gebracht hat. so schlimm das auch ist,als katzenhalter muß man leider immer mit solchen überraschungen rechnen. sei froh das er tot war als du ihn gefunden hast. besser als wenn er noch lebt,aber schon so sehr zerspielt ist das er keine chance mehr hat.

Hallo, ewrewr1. Miez hat den Flattermann in der Küche erlegt nachdem er sich durchs Fenster rein verirrte. Und, dass er nicht geschrieen hat, ist kein Wunder, denn er brauchte allen Atem für seine Fluchtversuche. So zahm Katze ist, sie ist ein Raubtier mit entsprechenden Instinkten, und denen folgte sie, = mußt du 0 schlechtes Gewissen haben. Räum einfach das Desaster weg und schimpf nicht mit Miez, lG.

Katzen überraschen ihre Beute um zu verhindern das sie ihnen entkommt oder einen Warnruf austößt. Deine Katze hat ihn wohl noch vor er reagieren konnte erwischt. Mit einem Biss in die Kehle töten sie ihre Beute dann sofort. Daher ist es ja kein wunder das du es nicht bemerkt hast. Meine Katze bring oft auch beute mit nach Hause und ich bemerktes erst wenn ich an ihr vorbei gehe. Wenigstens hast du denn Trost das er schmerzfrei gestorben ist und sich deine Katze so sicher bei dir fühlt das sie Beute fängt und sie offen liegen lässt. Also mach dir keine Gedanken, dass ist der Lauf der Natur.

Können Vögel trauern?

Hallo Community. Stimmt es, dass Vögel um einen andere verstorbenen Vogel trauern? Oder ganz allgemein, können neben den Menschen, die sehr sensibel auf den Verlust einer geliebten Person reagieren, auch Tiere genauso trauern? Liebe Grüsse

...zur Frage

Womit darf man Vögel außer mit Vogelfutter noch füttern?

Hallo ihr da draußen, ich habe vor meiner Haustür einen total verschreckten Vogel gefunden. Er ist zwar nicht mehr klein, aber auch noch nicht ausgewachsen... Ich glaube seine Mutter ist tot, da ich im Umkreis gestern einen toten und dem Kleineren ähnlich sehenden Vogel gefunden habe. Ich würde dem Armen gerne was zu "Knabbern" geben, habe aber kein Vogelfutter da... Was kann man Vögeln denn noch so geben, was man so zu Hause hat??? Danke im Voraus!

...zur Frage

Amsel gefunden! Warum frisst er nicht?

Bitte um Hilfe habe eine Amsel gefunden . Noch ein Jungvogel.Ist Neben seiner toten Schwester oder Bruder gelegen . Deswegen habe ich es auch nicht dort liegen lassen sondern mit nach Hause genommen . Leider frisst der süße Vogel seine Würmer nicht . Was soll ich jetzt tun ?! Danke im voraus

...zur Frage

Darf man waldvögel behalten?

hey :D. also, um es kurz zu sagen: Darf man Buchfinke behalten? Denn im mai, haben ich und freunde von mir ein buchfink gefunden. der erst halb nackt war und probleme mit dem Flügel hatte. wir vermuten heute noch, das es erst ein paar wochen alt war und dass das nest, kapputt gemacht wurde. denn, direkt neben der stelle, wo wir unser "baby" gefunden haben, war ein baum. und im dem sah man ein nest, das zur hälfte zerstört war. ach, bevor ich es nicht vergesse: neben im war aba ein ausgewachsener buchfink( weibchen). das tot ohne kopf war :(..... so, dann beschloss meine fam. den zu behalten. aber verwandte, freunde, bekannte,.... sagten, das wir das nicht dürfen. aber dann haben wir eine internet seite gefunden, die uns half, den vogel zu "erziehen".hat auch sehr geholfen.

Heute lebt der noch immer bei uns und sein flügel ist auch in ordnung :D. das problem ist jetzt nur: wir können ihn nicht frei lassen, denn es kennt die natur nicht und wird einen feind , wie einen kater oder so(denn wir auch zu hause haben xD...) nicht ausweichen, wir haben schon in vogelpärke nachgefragt, die sagten wir sollten ein "ring" um das beinchen, vom diesen kerlchen machen. falls er mal abhauen sollte, und wir denn dann finden könnten. mehr sagten sie nicht

Eure kukululuo :D (sry, wegen rechtschreibfehler :D)

...zur Frage

Beschädigung einer Granitplatte durch dritte Person. Weder Versicherung noch Küchentreff will den Schaden beheben. Was tun?

Schönen Guten Tag,

wir haben vor ca. 5 Jahren eine Küche beim Küchentreff gekauft. Bislang waren wir ziemlich zufrieden mit der Küche. Allerdings wurde vor kurzem versucht bei uns einzubrechen und dabei wurde ein Fenster stark beschädigt. Wir haben durch unsere Versichrung eine Firma beauftragt bekommen den Schaden des Fensters zu beheben. Bei der Reparatur mussten die Mitarbeiter auf die Granitplatte steigen, damit sie an das Fenster rankommen. Dadurch entstand ein Riss in der Platte, genau neben der Spüle, weil sie zu zweit auf der Platte standen. Wir haben die Firma damit konfrontiert und sie haben dies an ihre Versicherung weitergeleitet. Es war ein Gutachter der Versicherung da und hat sich die Situation angeschaut. Nach ein paar Wochen bekammen wir ein Ablehnungsbescheid, mit der Begründung, dass die Küche falsch angebaut war und das Küchentreff die kosten dafür tragen muss. Daraufhin haben wir uns mit Küchentreff in Verbindung gesetzt. Ein Mitarbeiter kam dann bei uns vorbei, um sich den Schaden anzuschauen. Er sagte, dass die Küche richtig eingebaut ist und das die Versicherung uns nur abwirgen wolle. Tja, nun bin ich ratlos und weiß nicht so genau was ich machen soll. Die Versicherung sagt, dass Küchetreff schuld sei und Küchentreff sagt, dass die Versicherung uns nur abwirgen will. Was macht man in solchen Situationen, außer zum Anwalt zu gehen?

...zur Frage

Woran kann es liegen das unsere Katze neben das Klo macht?

Hallo, seit einiger Zeit macht eine unsrer 2 Katzen ihr großes Geschäft hinter eines der Katzenklos.
Wir haben 2 Wohnunskatzen. Und 3 Klos. Das beliebteste Klo steht hinter dem Sofa und ist mit Deckel. Es wird am meisten genutzt. Doch genau hinter dieses Klo wird der Haufen gemacht. Egal ob das Klo frisch gereinigt (sogar komplett geleert und neu gefüllt) wurde oder eben nicht.
Wir vermuten das es das Mädchen ist. Da sie auch im Klo keinen Wert auf verbuddeln legt (im Gegensatz zum Kater)
Aber können uns nicht erklären woran es liegt. Es wurde weder das Klo verstellt noch anderes Streu etc benutzt. Auch hat sich sonst nichts im Haushalt geändert was die Katze möglicherweise verschreckt haben könnte. Hat einer eine Ahnung woran es liegen kann und was man dagegen tun könnte?
Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?