Katze versteckt sich kann sie da raus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Oh je. Arme Katze. In ihrem Leben läuft eigentlich alles schief.

Als Erstes wurde sie viel zu früh von ihrer Mutter weggenommen. Solche Tiere werden oft sehr ängstlich und unsicher, da die wichtige "Lebenslehre" durch die Mutterkatze fehlt.

Dann wird sie nach ein paar Wochen von der neuen Heimat, an die sie sich gerade so gewöhnt hatte, wieder verschleppt in eine neue Umgebung. Alles macht ihr Angst. Katzen sind standorttreu, ein erzwungener Revierwechsel ist Hochstress für sie. Das  arme kleine Viech hat jetzt Todesangst und verkriecht sich erstmal so tief es kann.

Und dann steht da auch noch ein großer Mensch drohend vor dem Versteck und will es wieder rauszerren...

Lass die kleine Katze bitte völlig in Frieden. Fasse sie nicht an, greif nicht nach ihr, versuche niemals!!, sie gegen ihren Willen zu knuddeln oder herumzutragen. Lauer nicht vor ihrem Versteck. Lass ihr Katzenklo, Futter und Wasser in der Nähe stehen, sie soll nicht an dir oder sonst jemandem vorbei müssen. Rede ruhig mit ihr, ansonsten tu so, als sei sie gar nicht da.

Wenn alles gut geht, kommt die Kleine bald von sich aus auf dich zu.

Keine Angst, wo sie reingekommen ist, kommt sie auch wieder raus. Katzen sind wesentlich wendiger als Menschen oder Hunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Dir keine Sorgen. Die kommt von allein wieder raus. Momentan gefällts ihr da. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner stelle :

1,Ein zweite älter katze besorgen so als "Ersatzmutter"

2, Oder die Katze mit essen herrauslocken !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

katzen sind eigentlich garnicht so dumm... solange die alle schnurrhaare hat und von alleine hinter den schrank gekrabbelt ist, sollte sie auch von alleine wieder rauskommen. am besten fressen in die nähe stellen und weggehen. wenn du daneben stehst und sie rufst oder anders nervst kommt die da nicht raus. sollte sie aber nach ein paar stunden oder so nicht rauskommen oder sogar miauen, solltest du dir was überlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ein Kumpel auch mal der hat die mit Fressen da raus gelockt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?