Katze verschwunden wo suchen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nun mal keine Panik! Ein geschlechtsreifer Kater streunt häufiger mal ein paar Tage um die holde Weiblichkeit zu beglücken.

Mein bildschöner und verschmuster Sibirer-Kater wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit nebenan auf dem Reiterhof von jemandem mitgenommen und hat nach 3 Monaten wieder nach Hause gefunden.

Also gib die Hoffnung nicht auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe, dass das Tier gechipt, kastriert und bei TASSO gemeldet wurde. Ansonsten: Ordnungsamt nachfragen, die sind für Fundtiere in erster Linie zuständig, Straßenmeisterei (ob ein überfahrenes Tier gefunden wurde), Tierheime, Tierarztpraxen und im Dorf ein paar Flyer aufhängen.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Maeeen,

wohnst Du in Deutschland? Hier gibt es die Organisation:

Tiersichtung Deutschland, die in solchen Fällen die Mitglieder zusammentrommelt und suchen hilft. Du erreichst sie wie folgt:

www.tiersichtung.de

tiersichtung@gmx.de

Tel. 0157-70394987 oder 0157-70394991

Viel Erfolg!

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einer der drei Nachbarskater ist immer mal wieder einige Tage weg (lebe in der Stadt) - die Besitzerin geht (wie immer) abends raus um nach ihm zu rufen (allenfalls auch mal tagsüber).

Der Kater kam noch immer wieder - denk positiv :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er kann selber wieder heimkommen - in den ersten 5 tagen durchaus möglich. Suche nicht stundenlang, sondern 1 std. über den tag verteilt mehrmals, solange dir das möglich ist. katzenkörbchen mitnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist erstmal blöd. aber keine angst, er taucht irgendwann wieder auf. spätestens wenn er hunger hat.  stell am besten sein lieblingsfutter und wasser raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er nicht kastriert ist, geht er jetzt seinen Bedürfnissen nach. Wenn du Glück hast, kommt er in ein paar Tagen wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht im schuppen oder Garage. Kann auch sein das er leider irgendwo auf der Straße liegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Nachbarn fragen, Straßen absuchen, Zettel mit Foto aushängen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe mal gelesen, daß eine Katze immer den Weg nach Hause findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?