Katze verschwunden, der Polizei melden?

5 Antworten

Da hat die Polizei nichts mit zu tun! Wende dich an deinen tierarzt, da gibt es ein melderegister zu! Oder ruf die Tierheime rundum an! Und vor allem, frag die Nachbarn! Oft werden Katzen zu dieser Jahreszeit versehentlich in GARAGE oder GARTENLAUBE eingesperrt! Sucht sich Tags ein schattiges ruhiges Plätzchen und die Eigentümer machen alles zu...

Tierarzt, Tierschutzverein, Anzeigen in die Zeitung und Zettel an Laternen und Bäume, Nachbarn fragen und den Bauhof der Gemeinde oder der Stadt, denn die sind zuständig für das Wegräumen toter Tiere, (Was ich nicht hoffen will)

Besser als Polizei, ist noch immer, den nächsten Tierarzt, Tierheim, etc. fragen, ob ne Katze abgegeben wurde. Auch Flugblätter verteilen, oder ne Anzeige im schwarzen Brett des nächsten Supermarktes, oder nem Gratisanzeiger in Deiner Nähe bringt meistens mehr.

Woran erkenne ich eine Herrenlose Katze?

Ich habe in meiner Nachbarschaft bestimmt jetzt schon ein paar monate nachts und manschmal tags über eine katze gesehen und höhre sie auch manche nächte wo das Fenster auf ist die Katze miauen das bestimmt auch mal paar stunden und sah auch kein Halsband oder chip sie sieht jetzt aber nicht so abgemagert aus und hat auch recht ordentliches fell. Aber sie läuft oft immer auf mich zu und miaut mich an sucht nähe wollte gekrault werden was ich auch getan hab und sie folgt mir auch immer eine gewisse zeit. Ich weiß jetzt nicht genau was ich tuhen soll ich würde ihr schon helfen aber ich weiß halt nicht ob sie einen Besitzer hat

...zur Frage

Stalker meldet sich wieder, sollen wir zur Polizei gehen?

Guten Tag, eine gute Kollegin von mir wurde vor 3 Monaten Opfer einer Straftat. Sie hatte nämlich einen Stalker, aber schon länger. Erst da kam es zur Polizei. Sie hatte ihr Handy neugormatiert, alle nummern weg. Nun hatte sich der stalker heute wieder auf der Nummer gemeldet , sollen wir zur Polizei ? Verhandlung ist bald. Er wurde wegen stalking /sexueller Belästigung angezeigt. Sie hatte keine Angst mehr, da sie nix mehr von ihm hörte und nun hat sie wieder Angst. Polizei meinte vor 3 Monaten wenn was ist melden. Aber ist das notwendig in diesem Fall?

...zur Frage

Wenn Jäger ein Haustier erschießt....

Guten Abend.

Momentan streifen die Jäger wieder bei uns rum. Unsere Katze ist seit über 3 Tagen verschwunden - man könnte eins und eins zusammen zählen, auch wenn man solchen Äußerungen vorsichtig sein sollte.

Wie auch immer. Aus den letzten Jahren, ist mir bekannt, dass einige unserer Katzen, die uns immer zulaufen, den Jägern zum Opfer vielen. Da geht es nicht nur uns so, sondern auch Nachbarn und anderen Leuten mit Haustieren (Hund, wie Katze) aus unserer Gegend.

Nun stellt sich allerdings das Problem: Wenn das Haustier nun seit geraumer Zeit verschwunden ist - woher wissen/beweisen, dass es versehentlich (oder auch nicht) den Jägern vor die Flinte lief?

Ich las, dass man den Fund eines angeschossenen Haustieres bei der Polizei melden und Anzeige erstatten soll.

Gut und schön. Aber, das klappt auch nur, wenn man denn das Haustier auch wieder findet.

Nun meine konkrete Frage:

  • Ist es des Jägers Pflicht, es zu melden, wenn er versehentlich ein Haustier abschoss? Muss er dann bei den unmittelbar nahe gelegenen Häusern fragen, ob ein diverses Haustier vermisst wird?

Oder kann er solche Vorfälle einfach wortwörtlich totschweigen?

...zur Frage

Wenn man 1 Hund oder 1 Katze hat, sollte man dann jeden Tag den Staub saugen, also den Teppich und so?

Hallo, ist es besser, jeden Tag zu saugen? Weil, mein Freund meinte mal zu mir, weil sich die Haare sonst festtreten und schlechter rausgehen, oder ist soviel Reinlichkeit übertrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?