Katze verschwunden, der Polizei melden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da hat die Polizei nichts mit zu tun! Wende dich an deinen tierarzt, da gibt es ein melderegister zu! Oder ruf die Tierheime rundum an! Und vor allem, frag die Nachbarn! Oft werden Katzen zu dieser Jahreszeit versehentlich in GARAGE oder GARTENLAUBE eingesperrt! Sucht sich Tags ein schattiges ruhiges Plätzchen und die Eigentümer machen alles zu...

Tierarzt, Tierschutzverein, Anzeigen in die Zeitung und Zettel an Laternen und Bäume, Nachbarn fragen und den Bauhof der Gemeinde oder der Stadt, denn die sind zuständig für das Wegräumen toter Tiere, (Was ich nicht hoffen will)

Besser als Polizei, ist noch immer, den nächsten Tierarzt, Tierheim, etc. fragen, ob ne Katze abgegeben wurde. Auch Flugblätter verteilen, oder ne Anzeige im schwarzen Brett des nächsten Supermarktes, oder nem Gratisanzeiger in Deiner Nähe bringt meistens mehr.

Nein, die Polizei macht da nichts. Tierärzte prüfen den Chip, falls sie dort hingebracht wird. Und die melden sich dann auch ggf. Häng lieber Plakate auf und schalt eine Anzeige in der Zeitung.

Hallo ,

Ich würde es den Tierärzten in den Umgebungen und den schutzvereinen melden .

Außerdem ist die Katze irgendwie registriert ? Durch den Chip ist meine bei tasso registriert , dort müsstest du es dann auch melden , wenn sie registriert ist .

Liebe Grüße , & hoffentlich ist sie bald wieder da , alles Gute !

Was möchtest Du wissen?