katze verschwunden 2 tage was tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bitte frage in der Nachbarschaft mal rum, zeig' den Leuten Fotos und sage ihnen, sie sollen sich melden, sobald sie eine Katze sehen- egal in welchem Zustand.. :-/ Hauptsache du hast klare Gewissheit, denn die ist nicht so schlimm, wie das Ungewisse. Hast du davor vielleicht zufällg ein dir unbekanntes Auto mit ortsfremdem Kennzeichen gesehen? Es gibt ja so Drecksleute, solche miesen Tier-Kidnapper, die das Tier einfach mitnehmen :-((( Es ist einfach schrecklich, was es für Menschen gibt! Die gehören eingesperrt. In nen gaaanz kleinen Käfig. Ich wünsche dir nur das Beste und viel Kraft für die nächste Zeit, falls kein positives Ereignis kommt ..!!!

Ja, du hast recht vor kurzem kamen hier Leute vom Zirkus vorbei und wollten futtergeld....hab es jedoch abgelehnt kann es damit was zutun haben ?:o Vielen dank für den Verständnis

0

Frage mal in der Nachbarschaft und Umgebung nach. Es kann sein, dass sie in irgendeinem Keller oder Gerage eingesperrt ist, passiert ja schnell mal. Ansonsten kannst du immer nur öfters am Tag nach deiner Katze rufen. Auch beim Tierarzt oder im Tierheim kannst du mal nachfragen, ob eine Katze abgegeben wurde.

die war aber nicht trächtig oder?

aber ich kann dich gut verstehen,denn mein Kater war mal 3 Wochen weg und ich bin fast gestorben.

Mit dem Auto rumfahren bringt da nicht viel..sondern du musst aktiv werden und bei allen Nachbarn mal klingeln...sie mögen mal im Keller schauen.Manchmal gehen Katzen in ein Kellerfenster und am Morgen wird es wieder zugemacht und sie sitzen gefangen dort.

Oder geschlossene Gargentore vielleicht?

Ist vielleicht bei euch in der Nähe ne alte Dame die vereinsamt ist? Manchmal holen sich auch solche Menschen Tiere ins Haus, um nicht mehr alleine zu sein.

Flugblätter überall aufhängen...die umgehenden Tierärzte anrufen und nachfragen.

Tierheime benachrichtigen.

Ich hoffe das Tier hat einen Chip?

Aber manchmal sind Katzen auch länger weg und vielleicht hat sie einen neuen Freund,mit dem sie um die Häuser zieht?

mein Kater war dann plötzlich nach den 3 Wochen wieder im Garten und tat so als wäre er nie weg gewesen.

Okay danke für die Tipps hab jzt wieder ein wenig Hoffnung :)

0

das problem hatte ich auch mit meiner sehr alten katze (14).. sie ist schon fast blind und fast schwerhörig, aber selbst die kam wieder nach hause :) guck regelmäßig mal raus und mache dir kein stress :) sie wird schon wissen, wohin sie gehen soll

VIel Glück!

Ich kenne dieses Gefühl. Frag mal bei deinen Nachbarn ob bzw. wann sie deine Katze zuletzt gesehen haben. Hat die Katze einen Erkennungscode im Ohr? Wenn sie bei einem Tierarzt landet kann dieser dadurch dann rausfinden wo sie wohnt.

Unsere Katze war letztes Jahr auch ein paar Tage weg. Als sie wieder da war, war sie völlig durcheinander. Die war wohl irgendwo versehentlich eingesperrt.

Das könnte auch bei deiner Katze der Fall sein. Vielleicht ist eine Familie in den Urlaub gefahren und die Katze ist in deren Garage oder so. Frag rum und viel Glück, hoffentlich kommt deine Katze wieder.

meine Katze wurde von unserem Nachbarn ''versehentlich'' eingesperrt!! :-( Sie war eine Woche gefangen- kein Essen, Trinken- nichts :-( Ich hab' sie noch miauen gehört und dachte, ich hätte Halluzinationen:-(( Zum Glück hat sie sich aus nem kleinen Bullauge rausgerettet :-) Schlimmstes Gefühl, das es je gibt :-( Tiere sind das Wichtigste überhaupt

0
@inhaleit

Ja, es ist das schlimmste Gefühl vor allem wenn man nicht weiß wie es ihr geht :(

0

Beruhige dch, lege Futter vor die Haustür und wenn sie Tage lang Weg ist, dann dtarte eine such anzeige, schreibe sowas wie ;, meine katze(ich sag mal) Leo ist verschwunden, sie ist 2 jähre Last und nich sehr beweglich, sie müsste noch ihr gelbes Armband tragen, wenn sie ihn finden, rufen sie bitte an unter 1234 12345678910 wenn ihr sie findet, bringt sie bitte zurück, ich vermisse und liebe sie/ihn sehr :( (Ich hoffe du findest sie, Viel Glück)

Sie ist 2 Jahre alt und nicht sehr beweglich,sie müsste noch ihr gelbes Halsband tragen* sorry war die autoverbesserung

0

hier scheinen die miezen derzeit alle nen knall zu haben. unsere war ja auch 2 tage weg. und ist sonst voll zuverlässig. und sie war auch nirgends aufzufinden. häng plakate auf. ruf beim tierarzt tierheim an. meine stand nach zwei tagen einfach nachts um 3 wieder vorm fenster und hat gepläkt dass man sie gefälligst reinlässt. obwohl se sterilisiert ist hatte se vielleicht frühlingsgefühle-keine ahnung. drücke die daumen dass sie wieder kommt

Oh wie schön und danke !:)

0

War beim mir auch mal meine Katze war ausversehen in einer Garage oder in irgend was anderen eingesperrt

Ist sie dann von alleine wieder gekommen oder hast du sie dann befreit ?

0

Zettel aufhängen! Und ruf mal im Tierheim an und frag ob sie abgegeben wurde! Ist sie gechipt?

Nachts suchen. Nachbarn informieren. Suchzettel aufhängen. Ist sie kastriert?

Viel Glück.

Ja ist sie jedoch nicht gechipt

0

Was möchtest Du wissen?