katze verpflegen

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo fischmann87! Versuch mal, ob sich die Katze streicheln lässt. Wenn ja, dann sieh mal nach, Ob Du Hoden siehst. Selbst bei einem kastrierten Kater kann man die Hoden noch als solche erkennen. Wenn es ein Kater ist, dann ist kein Nachwuchs zu erwarten. Das die Katze dick ist, könnte auch ein Hinweis dafür sein, dass sie jemandem gehört. Streuner sind in der Regel eher dünn, und wirken meist ungepflegt. Viele Hauskatzen mit Besitzer suchen sich oft einen "Zweitwohnsitz". Eine Decke im Strandkorb ist gut. Wenn Du noch Zeitungen unter die Decke legst, dann isoliert das besser, und die Katze hat es wärmer. Du solltest in der näheren Umgebung Zettel mit der Beschreibung der Katze aushängen. Wenn sie der Besitzer sucht, dann wird er vermutlich diese Zettel sehen, und sich melden. Ein Anruf im nächstgelegenen Tierheim wäre auch sehr sinnvoll, da viele Besitzer von entlaufenen Katzen dort nachfragen. Außerdem könntest Du vorsichtig nachsehen, ob die Katze im Ohr tätowiert ist. Da würdest Du eine Nummer im Ohr sehen. Mit etwas Glück ist eine tätowierte Katze auch registriert, und der Besitzer lässt sich über die entsprechende Datenbank ausfindig machen. Ihr könnt auch versuchen, die Katze einzufangen, und ins nächste Tierheim bringen. Dort wird nachgesehen ob die Katze tätowiert oder gechipt ist, und ob sie registriert ist. Wenn sich der Besitzer findet, dann wird die Katze zurückgegeben. Wenn nicht, dann kommt sie in die Vermittlung. Wenn Du/ihr das nicht möchtest, dann füttere die Katze bitte mit Katzenfutter, und vergiss nicht, auch Wasser bereitzustellen. Bitte keine KUHMILCH, die darin enthaltene Lactose verursacht bei Katzen Durchfall!!!

Ab und zu gekochtes Hühnchen ist auch erlaubt. Nur bitte nichts Gebratenes oder Gewürztes, das ist für Katzen NICHt geeignet.

Ich hoffe, ihr könnt den richtigen Besitzer ausfindig machen.

Viel Glück für euch und euren Gast! Cat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fischmann87
27.01.2013, 02:25

Ja die ist ziemlich gechillt und lässt sich streicheln....ich hab die im sommer schonmal da im strandkorb gesehn.. und auch so hängt die öfters hier in der gegend rum deswegen denk ich nicht das sie vermisst wird...

0

Hallo, erstens füttere sie besser nicht weiter, da sie sonst nie mehr von alleine weggeht. So wird sie nie mehr nach Hause gehen, und du musst sie behalten, falls sie niemandem gehört. Ich habe selbst eine Katze und würde es nicht gerne sehen, wenn irgendwelche fremden Leute meine Katze füttern! Und wenn du ihr wirklich was geben willst, dass kein Menschenessen! Davon wird sie krank! Frage mal in der Nachbarschaft herum ob jemand eine Katze vermisst.

Nun zu deiner Frage: Männchen haben meistens einen großen runden Kopf :) Ist aber nicht immer so. Sieh mal an ihrem Hinterteil nach, wenn sie ihren Schwanz aufstellt, ob da was hängt xD wenn ja, dann ist es ein Männchen. Wenn nicht ist es ein Weibchen oder kastriert :b ♥♥♥♥ Lg :)

PS: Stell ihr eine Schachtel mit ner Decke raus, damit es in der Nacht nicht so kalt ist :* ♥

26.01.2013, 18:07

Die katze erinnert mich an diese eine simpsonsfolge wo snowball noch ne zweite familie/futterquelle hat so fett wie die ist ...bei uns in der gegen streunen aber öfters katzen rum... unsere nachbarn haben die garage auch immer nen spalt offen und stellen da futter hin

0

das mit der Decke ist doch super..und Futter..eine Dose Katzenfutter ist nicht so teuer..schau nur zu das es bei der Kälte nicht einfriert...solange Schnee liegt braucht du auch kein Wasser rausstellen..und zu "Fett"unterschätze das Winterfell nicht..und ja meine liebt auch Käse Reis Nudeln Hähnchen Wurst Ei.Salat Tomate Eis Jogurt Gummibären Kuchen Toast etz .nichts ist sicher vor Ihr aber es nicht alles gesund für sie..aber das weiß sie nicht..und Trockenfutter ist zwar besser bei den Temperaturen aber auch nicht so gut für die Katze...und sieh es doch mal so du hast jetzt einen Strandkorb Wächter!!!den hat nicht jeder...und schau mal nach ob es eine Nummer im Ohr gibt..aber das ist keine Sicherheit das du wenn du sie findest auch den Halter ermittel kannst..weil die nr. registriert werden muß..und das machen nicht alle!!und bei einer schwarzen Katze mit schwarzen Ohren..bringt schwarze Farbe nicht viel..(wenn sie den schwarz ist)du könntest sie dir schnappen und sie nach einem Chip untersuchen lassen..aber wenn es euch nicht stört das sie im Strandkorb liegt ...las sie wo sie ist..

Sie scheint da ja einen guten Platz gefunden zu haben. Beobachtet sie ein paar Tage lang. Einfaches Trockenfutter und frisches Wasser anbieten ist auch o.k., vielleicht hat sie ja ein Zuhause und macht bei Euch nur Rast.

26.01.2013, 17:59

Im frühjahr hab ich diese strandkorbabdeckung mal abenommen und da ist die auch schon da rausgehuscht... also die scheint ofters da zu sein

0

Frage mal rum, ob nee Katze vermisst wird. ( Tierarzt/ heim , Nachbarn usw.) Lässt sie sich anfassen? Sonst sie mal locken mit Käse oder so und guckst mal nach. Sage beim Tierheim bescheid, dass ihr nee Katze im Strandkorb habt...die geben dir dann schon was du tun kannst.

Kommentar von Muffinnator
26.01.2013, 17:45

Seid wann essen Katzen Käse ? hihi :b ♥

0

Ich denke dort hat sie ein schönes Plätchen gefunden. Bestimmt ist sie trächtig und bald laufen dort 5 Kätzchen rum :)

Kommentar von hexenelfe42
26.01.2013, 18:13

Oh du meine Güte!

Ein Hellseher!!!

1

Am besten kauf ihr ihr trockenkatzenfutter, wenn ihr nämlich hünchen oder so gebt wird sie schnell verwöhnt... Dick sind im Winter die meisten Katzen... Du könntest es an der größe erkennen ob es ein mänchen oder weiblein ist oder du beobachtest den bauch... Ob baby kommen oder halt nicht

Kommentar von 2taktMX
26.01.2013, 17:58

naja, ob man das an der größe erkennt....?! ich hatte auch ne muschi und das war fast ein pferd XD

0

wenn sie den schwanz oben hat sieht man eig. ob sie eier hat oder nich. lass sie wo sie ist und stell ihr wasser hin und ab und zu ein paar küchenabfälle. nur keine milch

Kommentar von Muffinnator
26.01.2013, 17:46

Man sollte Katzen keine Küchenabfälle geben. Davon werden sie krank :) ♥

1

Was möchtest Du wissen?