Katze verliert zu viel Fellhaare

8 Antworten

Hallo, IronPatrion. Was soll sie denn sonst verlieren: Blumenstroh? Ich determiniere deine Miez gleich wieder, denn sie hat es nicht verdient, weil sie nur schlicht schon wieder für den nächsten Winter fusselt. Manche Leute kämmen, bürsten ihre Haustiger auch einfach, lG.

Kauf anständiges, hochwertiges Futter. Billigfraß und Trockenfutter ist schlecht für das Fell. Abgesehen davon: wer keine Tierhaare im Haus will, der sollte keine Tiere halten. Vielleicht überdenkst du deine Einstellung mal...

Es gibt wunderbare Noppenhandschuhe zu kaufen, womit du ganz einfach die losen Haare deiner Katze aufnehmen kannst. Der Vorteil gegenüber einer Bürste ist, daß die Katze das kaum merkt und es für sie wie ein Streicheln ist. Nimm dir einfach 1x am Tag die 5 Minuten Zeit und du wirst sehen, der Fellwechsel deiner Katze geht rasch vorrüber.

Ach ja, eine andere Ausdrucksweise deinerseits wäre nicht schlecht.

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?