Katze verliert ab und zu Barthaare, schlimm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tasthaare der Katze sind auch einfach besonders dicke "Haare". Diese wachsen eine bestimmte Zeit lang, und dann gehen sie aus. Wie die Haare auf deinem Kopf auch. Dafür bilden sich ständig neue. Das ist ein durchaus normaler Vorgang. Ich finde immer, es bringt Glück, wenn man ein Tasthaar findet ;o) . Du kannst die Härchen ja sammeln, wenn du Lust hast. Aber Sorgen brauchst du dir wirklich keine zu machen. Dein Struppi ist sicherlich kerngesund. Es kann übrigens auch mal ein Tasthaar abbrechen, wenn die Tiger sich irgendwo durchquetschen ;o) . Auch das ist absolut unbedenklich, denn sie haben ja genug davon. Fatal wäre es nur, wenn man den Katzen die Tasthaare entfernen würde (was unter Tierquälerei läuft). Denn die Miezetiger brauchen diese Haare ja, um sich in der Dunkelheit zurecht zu finden.

http://www.helpster.de/die-schnurrhaare-der-katze-dazu-dienen-sie_103469

Lieben Dank für´s Sternchen :o) .

0

Das ist vollkommen normal :-) achte mal genauer drauf, dann siehst du ja auch dass ständig welche nachwachsen :P

Nein, ab und zu mal ein Schnurrhaar zu verlieren ist ganz normal.

Ich habe die damals bei meinem Kater sogar in einer kleinen Dose gesammelt. Weiße Schnurrhaare.

Nur wenn es zu viele werden, würde ich mal den Arzt fragen,aber ab und an ein Haar ist ganz normal.

Hund knabber Katze Barthaare ab, schlimm?

Hi, wie schon gesagt knabbert mein Hund meiner Katze die Barthaare ab und ich wollte mal wissen, ob das sehr schlimm ist und ich umgehende Maßnahmen ergreifen soll, oder ob ich sie einfach lassen soll.

Die Katze stört es nicht sonderlich und bevor irgendwelche möchtegern Tierschützer gleich wieder auf die Barrikaden gehen und mich als Tierquäler hinstellen: NEIN, mein Hund will die Katze nicht fressen... er putzt sie und macht dummerweise vor den Barthaaren nicht halt.

danke schon mal an alle sinvollen antworten ;) slg Devil

...zur Frage

Meine Katze verliert milchzähne?

Meine Katze hat ihr vorderer erster Zahn dank mir (bin gegen ihr Mund gestoßen ausversehen) rausbekommen. Wir waren beim Tierarzt und es hieß das meine Katze (sie ist 4 Monate) Milchzähne verliert aber sie hat nur noch ein großer greifzahn ist es schlimm ?

...zur Frage

warum hat meine Katze die Zunge manchmal draußen?

Beim schlafen, liegen, etc. ansonsten verhält sie sich normal

...zur Frage

Meine Katze vibriert ist das schlimm?

Meine Katze vibriert manchmal wenn ich sie streichel. Ich mache mir Sorgen über sie kann mir jemand helfen? :(

...zur Frage

Katze macht komische Geräusche und isst nicht?

Letztens haben mein Freund und ich einen Nachtspaziergang gemacht und sind auf eine Katze gestoßen. Wir haben sie sofort wieder erkannt (haben sie letztes Jahr schon getroffen), weil sie dauernd komische Geräusche gemacht hat. Damals dachten wir sie hätte Schnupfen aber der dauert ja nicht so lang. Eine Freundin meinte dann sie habe Asthma oder so, und außerdem Hunger. Als wir heimgegangen sind ist sie uns gefolgt und da ich eine große Katzenliebhaberin bin habe ich darauf bestanden ihr eine Kleinigkeit zu geben. Ich hab Salami in kleine Stücke gerissen und sie ihr gegeben, und die Katze hat zwar an meinen Fingern geschleckt und versucht es zu essen, konnte aber irgendwie nicht. Getrunken hat sie auch nicht. Einen Tag später hat mein Freund erzählt sie sei wieder zu seinem Haus gekommen. Ich mach mir irgendwie Sorgen, wahrscheinlich eh grundlos, aber letztes Jahr trug sie noch ein Halsband und jetzt nicht mehr.

...zur Frage

katze frisst und trinkt danach immer

Hallo,

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das unsere Katze nach dem Fressen immer trinkt, manchmal einen viertel Napf. Ansonsten ist die Katze ganz normal.

Muss ich mir da Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?