Katze verkriecht sich in Ecken

4 Antworten

Ich würde auf jedenfalll mit den Wunden zum TA. Und wenn du siehst dass sie sich verkricht, hol sie und streichel sie. Auch wenn sie am anfang nicht will. Sie muss ihren lebenswillen wieder finden.

Ich weiß klingt scheiße aber mit zwei Katzen würde sich diese nicht so alleine Fühlen oder er hat was während sie drausen war erlebt das ihr immer noch weh tut kp hoffe konnte dir helfen

Wahrscheinlich fühlt sie sich alleine oder sie hatte angst vor käfigen ohne dass du es wusstest (wenn du sie in einem käfig zum tierarzt gebracht hast)und ist jetzt sauer meine katze hatte das auch mal da sie Klaustrophobie hatt

aber wo die wunden her kommen keine ahnung ich würde auch emphelen nochmal zum tierarzt zu gehen.

Wie lange ist ein Zahn nach Füllung noch Kälteempfindlich?

Hallo, vor circa 3,5 Wochen war ich beim Zahnarzt und habe hinten links eine Kunststofffüllung bekommen.
Seitdem ist der Zahn sehr Kälteempfindlich und schmerzt wenn ich etwas trinke (oder esse). Auch bei starker Hitze tut er weh. Mir wurde gesagt dass das normal ist, allerdings wundere ich mich dass es nach fast einem Monat noch überhaupt nicht besser geworden ist.
Außerdem habe ich am selben Tag noch eine zweite Füllung oben Links bekommen, mit welcher ich bisher noch null Probleme hatte. Der Zahn tut weder weh noch ist er Kälteempfindlich.
Wie lange dauert es bis diese Empfindlichkeit zurück geht? Ist 1 Monat normal?
Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Katze pinkelt meine Möbel voll - was tun?

Hallo, habe vor ca. dreieinhalb Wochen eine Katze adoptiert; sie wurde aus einer verwahrlosten Wohnung zusammen mit mehreren anderen Katzen "gerettet". Ich habe versucht, mit dem Tier in Kontakt zu treten, aber habe sie meist auch in Ruhe gelassen, weil sie sehr scheu ist und sich nur selten hinter dem Sofa hervortraut. Nun ist es so, dass sie mir dauernd auf genanntes Sofa und in diverse Ecken pinkelt - alle Versuche gingen ins Leere, ob ich Futter an den betroffenen Stellen drapiert oder mit Parfum dort gesprüht hatte - nichts half! Die Wohnung fängt auch langsam an zu stinken und Katzenuringeruch bekommt man soweit ich weiß nur schwer wieder raus! Die Leute vom Tierheim, wo ich die Katze herbekommen habe, meinten dies sei nur Protestpinkeln - ich aber habe so ällmählich den Verdacht, die Katze hat einen Splin wech und ich weiß nicht mehr weiter. Am liebsten würde ich das Tier wieder zurück geben, was mir aber auch sehr leid tut - kann mir einer Rat geben?

...zur Frage

Kätzchen frisst Futter für Erwachsene?

Hallo Community! Meine 14 Wochen alte Katze war letztens in der Küche, und hat die Fressnäpfe meiner beiden erwachsenen Katzen entdeckt. (Die Großen und das Kätzchen fressen in verschiedenen Räumen) Sie hat das Futter, was dort lag mit sehr viel Freude gegessen. Seitdem haben wir ihr noch ein Paar mal dieses Futter gegeben, und hat es besser gefressen, als ihr Junior Futter. Durchfall oder sonstiges hatte sie nicht. Jetzt meine Frage: Kann ich sie auf Adult Futter umstellen? Oder soll sie lieber bei dem Junior Futter bleiben? Mfg

...zur Frage

Schmerzen beim Auftreten trotz aircast schiene normal?

Also ich habe eine Bänder Dehnung und soll nun 8 Wochen eine Aircast schiene tragen.. und ich muss sagen das die Schwellung zwar zurück geht aber die Schmerzen sind immer noch da und es tut total weh beim Auftreten ich bin Verkäuferin (Azubi) im Baumarkt und muss ständig humpeln manchmal geht es aber dann im nächsten Moment ein Schmerz denn ich nicht beschreiben kann :( habt ihr tipps was ich da gegen machen kann ?

...zur Frage

Katze soll nicht mehr in wohnung schlafen?

Hei Leute. Ich habe zwei Katzen die ich mit Hand aufgezogen habe, weil die Mutter verstorben ist. Nun sind sie 9 Wochen alt und wiegen 1300g. Leider kann man echt nicht mehr aufpassen wenn sie in der Wohnung sind. Wir haben einen Hof und eine Scheune mit Stroh und Holz. Seit 2 wochen lasse ich die beiden hin und wieder mal 1-3 stunden dort spielen. Wir haben auch noch 2 Kater die ein halbes Jahr alt sind und sie spielen auch gerne miteinander. Nun wollte ich fragen, ob es den Katzen wohl zu kalt ist wenn ich sie jetzt auch in der Scheune nachts schlafen lasse, den wir wollen die Katzen nicht umgedingt im Haus haben wenn wir ein Hof haben.( draußen 4 Grad, in der scheune Ca. 10 Grad) . Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Können Katzen läuse auf den Mensch übertragen?

Mein Kätzchen hat Läuse, der Tierarzt hat mir gesagt, diese können nicht auf den Menschen übertragen werden. Im Internet steht jedoch dies geht. Nun fängt es beim Lesen an, dass mein Kopf juckt. Ich gehe davon aus, es ist die Einbildung die juckt. Aber trotzdem meine Frage, kann ich von meinem Kätzchen läuse kriegen? Und gibt es vielleicht Hausmittel gegen Läuse für die Katze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?